"Echt ein Highlight"

Was Hirscher mit dem Triumph von Tschofenig zu tun hat

ÖSV-Skispringer Daniel Tschofenig gewann sensationell die Vierschanzentournee. Das freute auch Marcel Hirscher – aus einem ganz bestimmten Grund.

Sport Heute
Was Hirscher mit dem Triumph von Tschofenig zu tun hat
Hirscher (l.) "gehören" die Ski von Daniel Tschofenig.
GEPA, picturedesk.com

Superstar Marcel Hirscher hat in seiner Karriere alles gewonnen. Seit dem Dreikönigstag darf er sich sogar Sieger der Vierschanzentournee nennen. Denn: Triumphator Daniel Tschofenig springt mit Skiern der Marke Augment. Die wurde 2022 von Van Deer übernommen. Hirscher ist bekanntlich Mitbegründer und Eigentümer der erfolgreichen Latten-Schmiede.

"Auch ein Kreuzbandriss hat nicht nur Nachteile: In der Reha habe ich Zeit, unseren Athleten im Fernsehen anzuschauen", schreibt der 35-Jährige in seinem aktuellen Blog. "Mit Tschofi bei der Vierschanzentournee mitzujubeln, war echt ein Highlight. Wie er sich da den Tournee-Sieg geholt hat, war inspirierend. Charaktere wie er sind eine Bereicherung für den Skisport, unser Unternehmen und das Team."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Toni Giger, Sportdirektor von Van Deer, lobt die Rolle Hirschers. "Natürlich steckt auch im Augment-Skimaterial die Competition-Intelligence Marcel Hirschers. Das liegt daran, dass wir Innovation und Entwicklung nicht in Silos denken, sondern grundsätzlich vernetzt."

Während Hirscher nach seinem Anfang Dezember erlittenen Kreuzbandriss fleißig daran arbeitet, wieder fit zu werden, genießt Tschofenig den Moment. "Ich nehme das Momentum des Tournee-Sieges jetzt in die nächsten Weltcup-Stationen nach Zakopane, Oberstdorf und Willingen mit und freu mich auf die nächsten Bewerbe", sagt der Kärntner.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.