Heute im Vindobona

Louie Austen singt aus dem "Great American Songbook"

Diese Stimme erkennt man unter Tausenden: Louie Austen gastiert gemeinsam mit der Jazzkapelle heute Abend im Vindobona.

Jochen Dobnik
Louie Austen singt aus dem "Great American Songbook"
Begleitet wird Louie Austen (Mitte) von der hochkarätigen Jazzkapelle, deren Spielfreude die Performance auf ein noch höheres Niveau hebt.
Elmar Medek

Sein Markenzeichen ist das Lächeln in seiner Stimme. Ob Wienerlied, House Music oder die Songs des "Great American Songbook": Louie Austen ist in vielen Welten zu Hause. Heute tritt er gemeinsam mit der Jazzkapelle im Vindobona (Wien-Brigittenau, 19:30 Uhr) auf. Eine fesselnde Bühnenshow voller Emotion, Swing und Lebenserfahrung!

Mit seinem unverkennbaren Timbre und seiner charismatischen Bühnenpräsenz interpretiert der 77-jährige Crooner Perlen wie Charlie Chaplins gefühlvolles "Smile", George Gershwins sehnsüchtiges "Summertime" und Frank Sinatras lebensbejahendes "That's Life".

Jeder Song wird zu einem Fenster in Austens Leben, das seine persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen – er begann seine Karriere u.a. als Bar- und Jazz-Sänger im Wiener "Marriott"-Hotel – widerspiegelt und universelle Themen des menschlichen Daseins berührt.

Das dynamische Zusammenspiel zwischen Austen und den Musikern erzeugt eine elektrisierende Atmosphäre, die niemanden unberührt lässt. Die Energie und Leidenschaft auf der Bühne übertragen sich unmittelbar auf das Publikum und lassen den Funken der Begeisterung überspringen.

Mit "Hoping" gelang Louie Austen Anfang der 2000er-Jahre der Durchbruch.

Louie Austen selbst beschreibt die Intention seiner Show: "Am Ende der Veranstaltung verlassen die Besucherinnen und Besucher den Saal nicht nur 'swingend' und bestens unterhalten, sondern auch inspiriert von der Erkenntnis, dass jede Lebensreise ihre einzigartige, unverwechselbare Geschichte und Bedeutung hat."

Essen in Wien – neue Restaurants, Cafés und Pop-Ups
dob
Akt.