"Von unserem Küchenteam weiß ich, dass ein Smash Burger vielleicht einfach aussieht, aber die Zubereitung erfordert Präzision und Sorgfalt. Die Technik, das Fleisch richtig zu smashen, damit es außen knusprig und innen saftig bleibt, ist entscheidend. Es geht darum, den perfekten Druck und die richtige Hitze zu finden, um die besten Ergebnisse zu erzielen", so Nils Jansen, Chef vom "The Hoxton" im Gespräch mit "Heute".
Die internationale Reiseplattform Big 7 Travel hat den XO-Burger aus der Kettenbrückengasse (Wien-Mariahilf) aktuell zum besten Burger Europas gewählt. Nun gibt es eine Zusammenarbeit von "The Hoxton" mit XO-Burger. Wie es dazu kam, erklärt Nils Jansen so: "X.O Grill wurde von Ben Hofer und Robert Weishuber gegründet. Ben lebte zehn Jahre in Shoreditch, London, und war ein großer Fan des originalen The Hoxton Hotels."
Diese persönliche Verbindung habe nun zu der Zusammenarbeit geführt. Ben und Robert hätten ihre einzigartige Burger-Kreation in einem ebenso einzigartigen Ambiente präsentieren wollen. So kam es zu der Idee, den Burger im "The Hoxton" anzubieten.
Bei der Zubereitung eines Smash Burgers komme es auf mehrere Faktoren an: die Qualität des Fleisches, die richtige Temperatur der Grillplatte, der Zeitpunkt des Smashens und natürlich die sorgfältige Auswahl der Zutaten. Jede Komponente müsse perfekt abgestimmt sein, um den einzigartigen Geschmack zu gewährleisten, verrät der Profi aus der Küche. "Der Spicy Smash Burger fügt dem Bouvier eine besondere Note hinzu und ergänzt unser All-day-Dining-Konzept perfekt."
Der Spicy Smash Burger im Bouvier im "Hoxton" enthält Premium X.O Beef, verfeinert mit Garam Masala und Ingwer, Koriander und einer würzigen Achari-Sauce, die aus Chili Achar und Minz-Chutney besteht. Dazu kommt ein eigens kreiertes Chili Tangy-Ketchup mit Chat Masala und Kashmiri Chili. Das Ganze wird in einem Bun serviert, das das Geschmackserlebnis abrundet. Die üppige Mahlzeit kostet 14,90 Euro