"Des san Verruckte!"

Beinahe-Katastrophe! ORF-Star rast auf Arbeiter zu

Heikle Szene vor dem Super-G von Crans Montana! ORF-Kamerapilot Joachim Puchner musste bei seiner Fahrt Pistenhelfern auf der Strecke ausweichen.
Sport Heute
23.02.2025, 10:51

Schrecksekunde bei der Kamerafahrt im ORF! Testpilot und Ex-ÖSV-Rennläufer Joachim Puchner ging am Sonntag vor den Weltcup-Stars über die Strecke, sollte den TV-Fans Eindrücke vom Super-G in Crans Montana liefern.

Stattdessen jagte er so manchem unfreiwillig einen Schrecken ein. Unmittelbar vor der Zieleinfahrt kreuzten mehrere Pistenarbeiter die Strecke, hatten offenbar nicht mit dem herannahenden Puchner gerechnet. Ein mit einem Schneegebläse ausgerüsteter Mann rutschte soeben auf der Ideallinie quer, als der 37-Jährige mit mehr als 100 km/h heranraste. Wegen der Kapuze sah er die Gefahr nicht kommen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Puchner konnte rechts am Arbeiter vorbeifahren, einen Zusammenprall und eine mögliche Katastrophe vermeiden. "Do is ana drinnen. Des san Verruckte, he!", schnaufte er nach Überquerung der Ziellinie ins Mikro. Der Schreck saß ihm merkbar in den Knochen. "Hoffentlich ist beim Läufer dann unten keiner drinnen", fügte er an.

Der Bruder der WM-Silbernen Abfahrerin Mirjam Puchner ist seit 2017 in der Skipension, beerbte ORF-Experte Hans Knauß als Kamerafahrer bei den Speed-Übertragungen des Weltcups.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.02.2025, 12:49, 23.02.2025, 10:51
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite