Saison beendet

"Aus und vorbei!" Ski-Star wirft nach drittem Crash hin

Arnaud Boisset muss nach seinem Sturz in Crans Montana die Saison vorzeitig beenden. Für den Schweizer war er der dritte schwere Abflug des Winters.
Sport Heute
24.02.2025, 07:12

Bitterer Negativ-Lauf für Arnaud Boisset! Der Schweizer verletzte sich beim Heim-Weltcup in Crans-Montana. Nach seinem Sturz im Abfahrtstraining ist seine Saison vorzeitig beendet.

"Aus und vorbei! Leider ist es für mich an der Zeit, das Kapitel dieser Saison zu beenden. Ich hatte hohe Erwartungen, aber die Dinge sind nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte", zog der 26-Jährige die Konsequenz nach dem neuerlichen schweren Crash.

Immerhin, so der Eidgenosse: "Ich habe Glück, beim 3. Unfall in 3 Monaten ohne schwere Verletzungen davonzukommen."

Hintergrund: In Beaver Creek hatte sich Boisset nach einem Sturz bei hohem Tempo auf den Kopf eine Gehirnerschütterung und Prellungen im Gesicht zugezogen. Kurz nach dem Comeback war er im Zielschuss der Streif bei rund 130 km/h abgeflogen. Nun der Crash im Training von Crans-Montana.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Boisset war beim Saisonfinale in Saalbach vor einem Jahr noch zu seinem Premieren-Podestplatz gerast, im WM-Ort des heurigen Winters Dritter geworden. Im starken Schweizer Speed-Team war für ihn nach der langen Verletzungspause beim Großevent aber kein Platz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.02.2025, 09:41, 24.02.2025, 07:12
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite