Nach Doppel-Kristall
Veith rührt mit diesem Brief an Ex-Rivalin Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami im doppelten Kristall-Glück – Österreichs Ski-Queen Anna Veith verneigt sich vor ihrer Freundin in Form eines bewegenden Briefes.
Große Kugel, dazu Kristall im Riesenslalom-Weltcup! Am Sonntag räumte Lara Gut-Behrami beim Saisonfinale in Saalbach groß ab. Die Schweizerin krönte sich im Salzburger Skiort zum zweiten Mal zur Gesamtweltcupsiegerin.
Eine berühmte Salzburgerin zählte zu den ersten Gratulantinnen: Anna Veith.
Die ehemalige Ski-Queen verfasste einen Brief an ihre ehemalige Konkurrentin und langjährige Freundin. Der ÖSV-Superstar schrieb aus der Ski-"Pension", ließ ihre Zeilen im Schweizer "Blick" veröffentlichen.
Veith verneigt sich: "Ich hoffe, du hast trotz der anstrengenden letzten Wochen ein Lächeln auf deinem Gesicht. An diesem besonderen Tag – einem Tag, an dem ich dir von ganzem Herzen gratulieren möchte."
Veith weiter: "Es ist bewundernswert, wie du dich immer wieder neu erfunden hast und deine Grenzen weiter auslotest. Du bist eine Inspiration für viele und deine Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften, ist selten."
Mit ihrem Abschluss rührt sie auch Schweizer Fans. Früher kämpften die beiden Ausnahme-Athletinnen auf den Weltcup-Pisten um Siege. Wie eng die Verbindung zwischen den ehemaligen Rivalinnen ist, macht Veith deutlich: "Heute möchte ich nicht nur deine sportlichen Leistungen im Gedanken feiern, sondern auch dich als Mensch. Du bist nicht nur eine talentierte Skifahrerin, sondern auch eine wundervolle Freundin und Persönlichkeit."