"Wünschte, ich wäre da"
Shiffrin überrascht Kilde mit rührender Liebesbotschaft
Am Samstag feierte Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde seinen 32. Geburtstag. Freundin Mikaela Shiffrin gratulierte via Instagram.
Harte Zeiten für Aleksander Aamodt Kilde. Der norwegische Ski-Star flog im Jänner in Wengen brutal ab, zog sich schwere Verletzungen an den Beinen und der Schulter zu. Wochenlang war der Speed-Spezialist auf den Rollstuhl angewiesen. Zuletzt bremste ihn eine komplizierte Infektion am Weg zurück. Der Sieger von 21 Weltcup-Rennen kam erneut unters Messer.
Meist an seiner Seite: Mikaela Shiffrin. Seit drei Jahren bilden die US-Amerikanerin und Kilde ein Ski-Traumpaar, im April 2024 folgte die Verlobung.
Aktuell bereitet sich Shiffrin intensiv auf den kommenden Weltcup-Winter vor. Aus diesem Grund verpasste sie am Samstag den 32. Geburtstag ihres Lebensgefährten. Aber: Via Instagram gratulierte sie mit einer Liebesbotschaft.
Aleksander Aamodt Kilde ist schwer zu Sturz gekommen.
"Ich wünsche mir so sehr, dass ich heute bei dir sein könnte", schreibt Shiffrin. "Du verdienst all die glücklichen und wunderbaren Dinge. Du musstest in letzter Zeit eine ziemlich harte Reihe von Ereignissen erleben. Mit der Art und Weise, wie du damit umgehst, bist du ein Vorbild für uns alle. Ich liebe dich. Alles Gute zum Geburtstag!"
Shiffrin garniert den Eintrag mit einem Clip, der die beiden beim Besuch eines Taylor-Swift-Konzertes zeigt.