Abgang im Winter?
ÖFB-Star Danso steht bei spanischem Klub hoch im Kurs
Im Sommer platzte der Transfer von Kevin Danso zur Roma. Jetzt soll ein spanischer Top-Klub großes Interesse am ÖFB-Spieler haben.
Der Wechsel von Kevin Danso zur Roma scheiterte im Sommer auf der Zielgeraden. Die Italiener sollen beim obligatorischen Medizincheck Herzprobleme des Österreichers festgestellt haben. Nach mehreren Untersuchungen und einem kleinen Eingriff am Herzen stand jedoch fest: Der Innenverteidiger ist gesund und leistungsfähig. Jetzt soll ein spanischer Top-Klub den ÖFB-Kicker ins Auge gefasst haben.
Transferexperte bestätigt Interesse
Wie Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, könnte Danso beim aktuellen Tabellenvierten der La Liga landen: Traditionsverein Villarreal. Beim "gelben U-Boot" soll der 26-Jährige demnach hoch im Kurs stehen.
Villarreal wolle dem Bericht zufolge seine Defensive mit dem Österreicher verstärken. Denn obwohl der Klub aus der Region Valencia diese Saison bislang alle Erwartungen übertrifft, offenbarte sich die Defensive oft als anfällig. In zwölf Ligaspielen musste Villarreal bereits 19 Gegentreffer hinnehmen.
Keine Herzprobleme bei Danso
Danso steht beim französischen Erstligisten RC Lens noch bis 2027 unter Vertrag. In der laufenden Saison kam der 26-Jährige bisher in sechs Liga-Spielen zum Einsatz. Fünf Partien verpasste der Innenverteidiger nach dem geplatzten Wechsel – eine Vorsichtsmaßnahme.
Mittlerweile ist Danso wieder fester Bestandteil der Lens-Startelf. Für die österreichische Nationalmannschaft gab der Innenverteidiger sein Comeback während der letzten Länderspielpause gegen Kasachstan.
Auf den Punkt gebracht
- Kevin Danso, der im Sommer beinahe zur AS Roma gewechselt wäre, steht nun im Fokus des spanischen Top-Klubs Villareal, der seine Defensive verstärken möchte.
- Trotz anfänglicher Bedenken wegen Herzproblemen, die sich als unbegründet herausstellten, könnte der ÖFB-Spieler im Winter von RC Lens nach Spanien wechseln.