"Deutsches Arschloch"
Nach Video gesperrt! Schiri schimpft über Klopp
Schiedsrichter David Coote wurde aufgrund eines Social-Media-Videos gesperrt. In dem Ausschnitt schimpft er über Liverpool und Ex-Coach Jürgen Klopp.
"Liverpool ist scheiße. Jürgen Klopp ist ein Arschloch!" Das hören die "X"-User auf einem Video auf der Social-Media-Plattform. Die Worte kommen von Premier-League-Referee David Coote. Die englische Schiedsrichtervereinigung (PGMOL) hat Wind davon bekommen und den Unparteiischen bis auf Weiteres suspendiert.
Coote leitete das Spiel der "Reds" gegen Aston Villa (2:0). Jetzt tauchte ein Video auf, welches den Schiedsrichter nach einer Partie im Jahr 2020 gegen Burnley zeigt. Darin bezeichnet er den damaligen Liverpool-Trainer Klopp als "ein absolutes Arschloch" und "extrem arrogant".
Die Szene im Video:
"Hat mich der Lüge bezichtigt"
"Abgesehen davon, dass er mich beim Spiel zwischen Liverpool und Burnley während der Halbzeit richtig angemacht hat, hat er mich der Lüge bezichtigt und mich dann richtig angemacht", so Coote weiter.
"Ich habe kein Interesse daran, mit jemandem zu sprechen, der verdammt arrogant ist. Also tue ich mein Bestes, um nicht mit ihm zu sprechen. Milner ist in Ordnung, ich komme mit ihm aus. Aber, mein Gott, deutsches Arschloch, f**k mich", hält sich der Schiedsrichter in dem Ausschnitt nicht zurück.
Am Ende des Clips sagt Coote: "Nur um es klarzustellen: Dieses Video kann nicht veröffentlicht werden." Das hat wohl mit etwas Verspätung nicht geklappt.