Drama in Serie A
Fiorentina-Spieler bricht zusammen, Match abgebrochen
Dramatische Szenen in der Serie A. Beim Spiel Fiorentina gegen Inter Mailand sackte Edoardo Bove zusammen. Die Partie wurde abgebrochen.
Schrecksekunde auf dem Fußball-Platz! Im Spitzenspiel der italienischen Serie A zwischen AC Florenz und Inter Mailand brach Mittelfeldspieler Edoardo Bove in der 17. Minute ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammen.
Der 22-Jährige wurde umgehend behandelt, die Spieler beider Mannschaften bildeten teilweise mit Tränen in den Augen einen Kreis um den Betroffenen, um ihn vor neugierigen Blicken zu schützen. Der österreichische Inter-Stürmer Marko Arnautovic erlebte die dramatischen Szenen von der Ersatzbank aus.
Das Spiel wurde zunächst unterbrochen, Bove mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Der Schiedsrichter schickte beide Mannschaften in ihre Kabinen. Die Zuschauer blieben auf den Rängen. Nach Rücksprache mit beiden Teams wurde das Spiel später abgebrochen.
Spieler soll ansprechbar sein
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war der Spieler in der Klinik dann ansprechbar und konnte selbstständig atmen. Die italienische Nachrichtenagentur ANSA schrieb vom Verdacht eines epileptischen Anfalls und möglicherweise eines Herzstillstands auf dem Platz. Offiziell bestätigt sind diese Angaben nicht.
Auf den Punkt gebracht
- Dramatische Szenen in der Serie A: Beim Spiel zwischen Fiorentina und Inter Mailand brach der 22-jährige Mittelfeldspieler Edoardo Bove in der 17. Minute ohne Fremdeinwirkung zusammen.
- Das Spiel wurde zunächst unterbrochen und später nach Rücksprache mit beiden Teams abgebrochen, während Bove ins Krankenhaus gebracht wurde.