Team-Kombi alles abgeräumt

Glatzen bei Schweizern, Medaillen-Helden wehren sich

Die Schweizer Abfahrer haben vorgelegt. Nach dem Triumph am Sonntag wurden die Rasierer ausgepackt. Die Slalom-Spezialisten wehren sich noch.
Sport Heute
12.02.2025, 19:43

Franjo von Allmen holte in der Abfahrt am Sonntag Gold, Bronze ging an seinen Teamkollegen Alexis Monney. Danach flogen bei den "Eidgenossen" die Haare, bekamen die Ski-Stars unserer Nachbarn wilde Halbglatzen-Schnitte verpasst. Mittlerweile ist die gesamte Haarpracht ab, Von Allmen, Monney, Stefan Rogentin oder Odermatt hatten Stoppelglatzen, anstelle einer wallenden Mähne.

Und die präsentierten die Speed-Stars auch am Mittwochabend bei der Siegerehrung nach der Team-Kombination, bei der den Schweizern der totale Triumph gelang. Von Allmen mit Loic Meillard siegte vor Monney mit Tanguy Nef und Rogentin mit Marc Rochat – alle drei Medaillen gingen an die Schweiz.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Slalom-Stars wehren sich

Trotzdem wehrten sich die Technik-Stars noch gegen einen neuen Haarschnitt, obwohl dieser beim Medaillenregen durchaus angebracht wäre. "Die Haare sind noch da. Hoffentlich habe ich am Sonntag etwas zu feiern, und dann kommt es schon weg", schmunzelte etwa Nef im "ORF".

Landsmann Meillard zierte sich derweil. "Das war das Ding des Speed-Teams. Sie bleiben", lachte der Team-Kombi-Goldene. Und ergänzte auf die Nachfrage von Moderator Lukas Schweighofer, ob denn die Freundin etwas dagegen habe: "Genau." Bereits zuvor hatte Bronze-Läufer Rochat klargemacht: "Noch nicht. Wir warten bis zum Sonntag. Und dann schauen wir."

"Es ist spontan entstanden. Am Sonntagabend haben wir alles wegrasiert. Am Morgen haben wir dann in den Spiegel geschaut und gesagt: ,Oh nein. Das sieht wirklich schlecht aus´. Dann sind wir zum Frühstück gegangen, da haben alle so ausgeschaut. Man gewöhnt sich dran", lachte Rogentin dann. Klar ist aber auch: Haare wachsen nach. Und beim einen oder anderen Slalom-Spezialisten könnte am Sonntag nochmals der Rasierer ausgepackt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.02.2025, 19:43
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite