Gegen Kanada

0:0! ÖFB-Gegner Frankreich plagt sich im letzten Test

Frankreich kommt im letzten Test vor der EURO in Deutschland nicht über ein 0:0 hinaus. Jetzt wartet Österreich im ersten Gruppenspiel.

Sport Heute
0:0! ÖFB-Gegner Frankreich plagt sich im letzten Test
Die Franzosen taten sich gegen Kanada schwer.
IMAGO/Sipa USA

EM-Favorit und ÖFB-Gegner Frankreich kam im letzten Test vor der EURO nicht über ein 0:0 gegen Kanada hinaus. Damit verpatzten die Franzosen die Generalprobe für die EURO in Deutschland, wo sie im ersten Gruppenspiel am 17. Juni auf die Mannschaft von Coach Ralf Rangnick treffen.

Randal Kolo Muani und Superstar Kylian Mbappe scheiterten in den Schlussminuten jeweils mit Riesenchancen an Keeper Maxime Crepeau. Muani tauchte allein vor dem Tor auf, vergab die Chance auf den Siegtreffer.

Frankreich zeigte in der Partie gegen Kanada nur in wenigen Phasen warum sie zu den Favoriten beim Großereignis in Deutschland zählen. Der ÖFB-Gegner war zwar spielbestimmend, kam auch zu Chancen aber in der ersten Halbzeit wollte der Ball nicht ins Tor. Saudi-Star N’Golo Kante scheiterte in der 8. Minute am herausragend reagierenden Torhüter.

Auch in der zweiten Hälfte tat sich die Top-Nation schwer. Kurz nach Wiederanpfiff hatte die Mannschaft von Didier Dechamps, bei der Superstar Kylian Mbappe nur auf der Bank saß (74. eingewechselt), Glück. Liam Millar traf die Latte (47.). Danach drückten die Franzosen aber auf das 1:0, das zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen wäre. Olivier Giroud kam in der 61. Minute wenige Zentimeter zu spät.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Kanadier, bei denen Ex-Salzburg-Trainer Jesse Marsch an der Seitenlinie stand, spielten beherzt, kamen selbst zu Chancen und holten am Ende auch ein verdientes Unentschieden.

"Heute" im Talk mit ÖFB-Star Marko Arnautovic über die EURO

1/6
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic im "Heute"-Talk mit Reporter Martin Huber im 27. Stock des DC-Towers bei einem Werbedreh des Handyanbieters Vivo
    Marko Arnautovic im "Heute"-Talk mit Reporter Martin Huber im 27. Stock des DC-Towers bei einem Werbedreh des Handyanbieters Vivo
    Denise Auer
    red
    Akt.