Saison-Negativrekord droht

Rapid-Hit gegen Salzburg: Noch viele Karten zu haben

Ausgerechnet beim Bundesliga-Kracher zwischen Rapid und Salzburg (Sonntag, 17 Uhr) stockt der Vorverkauf. Den Hütteldorfern droht ein Minus-Rekord.
Sport Heute
30.03.2025, 08:57

Grün-Weiß gegen die Bullen – das stand in den letzten Jahren für spannungsgeladene Duelle, hitzige Auseinandersetzungen auf dem Platz und prächtige Stimmung auf den Rängen. Doch beim Schlagerspiel der 23. Runde am Sonntag droht eine triste Kulisse im Westen Wiens. Verantwortlich dafür ist die von der Bundesliga verhängte Sektorsperre nach den Krawallen in Hartberg.

Der sogenannte "Block West" und die gegenüberliegende Tribüne hinter dem Tor müssen leer bleiben – insgesamt 9.000 Plätze. Davon sind auch rund 4.900 Abonnenten betroffen. Diese sollen zwar eine Entschädigung für das Spiel erhalten, müssten sich aber extra eine Karte kaufen, was wohl nur wenige tun.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Stockender Kartenverkauf

Darunter dürfte auch die Stimmung leiden. Und genau das scheint viele Fans vom Stadionbesuch abzuhalten. Für den Bundesliga-Kracher waren im Vorfeld schließlich lediglich 10.000 der bis zu 17.000 verfügbaren Tickets abgesetzt. Das Allianz Stadion droht also halb leer zu bleiben. "Anscheinend glauben viele, es ist ein komplettes Geisterspiel", würde man bei Rapid laut "Krone" rätseln.

Im Allianz Stadion sind für den Schlager gegen Salzburg noch Plätze verfügbar.
Screenshot

"Es trifft uns, tut uns weh, weil es uns eine gute Energie gibt, wenn die West voll da ist. Natürlich hoffe ich, dass das restliche Stadion gut Stimmung machen wird", meinte Rapid-Coach Robert Klauß auf die womöglich dürftige Fankulisse angesprochen.

Ein Blick auf die verfügbaren Tickets im Allianz Stadion zeigt, dass vor allem an den beiden Rändern der Allianz Tribüne, gegenüber der Haupttribüne, noch viele Plätze frei sind. Vereinzelte Plätze gibt es auch auf Höhe der Mittellinie.

Rapids Saisonschnitt liegt bei knapp 19.600 Fans, das Duell im Grunddurchgang verfolgten 21.540 Zuschauer in der Arena im Westen Wiens. Im Sommer kamen gegen die WSG Tirol lediglich 15.00 Fans ins Allianz Stadion – der bisherige Saison-Negativrekord, der nun unterboten werden könnte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.03.2025, 08:57
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite