"Disziplinlosigkeit"

Bundesliga-Kicker sieht nach Griff in den Schritt Rot

Der GAK und die WSG Tirol trennten sich mit einem 0:0-Remis. Danach kochten in der Grazer Arena aber die Emotionen hoch.
Sport Heute
29.03.2025, 19:35

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Ferdinand Feldhofer holte Aufsteiger GAK ein torloses Remis gegen die WSG Tirol. Damit bleiben die Grazer einen Punkt vor Schlusslicht Altach auf dem vorletzten Platz, die Tiroler liegen als Vierte der Qualifikationsgruppe nur zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Besonders emotional wurde es allerdings unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Denn da gerieten GAK-Spieler Thomas Schiestl und David Jaunegg vvon der WSG aneinander. Schiestl hatte sich in den Schritt gegriffen und dafür von Schiedsrichter Josef Spurny glatt Rot gesehen, muss jedenfalls ein Spiel zuschauen. Tirol-Kicker Matthäus Taferner, der schlichtete, sah noch die gelbe Karte.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Das ist eine Disziplinlosigkeit, ist aber auch nicht die erste beim GAK. Da muss sich auch einmal die Mannschaft intern zusammensetzen, dass so etwas nicht geht", analysierte "Sky"-Experte Thomas Silberberger kontroversielle die Szene.

"Vielleicht war es ein anderer Grund. Es war nass, recht kalt, man weiß es ja nicht", konnte der neue GAK-Trainer Feldhofer den Ausschluss nach dem Schlusspfiff gegen seinen Spieler nicht nachvollziehen. Er werde aber das Gespräch mit Schiestl suchen, habe die Szene nur Sekunden nach dem Abpfiff selbst nicht mitbekommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.03.2025, 19:35
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite