Zum zweiten Mal
Mit 117 km/h am Gürtel! Polizei stoppt BMW-Raser
Ein junger Wiener verwechselte den Gürtel mit einer Rennstrecke und raste mit Tempo 117 durch das Ortsgebiet. Die Polizei nahm ihm jetzt das Auto ab.
Der Wiener Polizei ging am Sonntag um 1 Uhr morgens wieder einmal ein Raser ins Netz. Der 19-jährige Probeführerscheinbesitzer hatte seinen Deckel erst vor einem Monat wegen Raserei zurückbekommen. Doch offensichtlich war das dem jungen Wiener keine Lehre.
Nun stieg er wieder auf das Gaspedal, nur diesmal ist nicht nur sein Führerschein, sondern auch sein Auto weg. Laut Wiener Polizei soll der Mann (19) mit Tempo 117 km/h am Mariahilfer Gürtel geblitzt worden sein.
Die rasante Fahrweise des Möchtern-Rennfahrers dürfte nun ein ernsthaftes Nachspiel haben - der BMW könnte nämlich versteigert werden. Zudem kommt eine horrende Strafe auf den 19-Jährigen zu, er wurde mehrfach angezeigt.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 19-jähriger Wiener wurde erneut von der Polizei gestoppt, nachdem er mit 117 km/h durch das Ortsgebiet am Mariahilfer Gürtel raste.
- Der junge Mann, der erst vor einem Monat seinen Führerschein wegen Raserei zurückbekommen hatte, verlor nun nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Auto, das möglicherweise versteigert wird; zudem drohen ihm hohe Strafen und mehrere Anzeigen.