Ärger in Penzing
Mann demoliert in Wien 33 Autos – er gesteht alles
Samstagabend rastete ein Mann in Wien-Penzing auf offener Straße aus, die Polizei wurde alarmiert. In seiner Wohnung wurde der Übeltäter aufgespürt.
Am Samstag riefen Augenzeugen die Polizei in die Linzer Straße im 14. Bezirk: Ein Mann randalierte gegen 21.15 Uhr auf offener Straße und zerstörte mehrere Fahrzeuge. Als Beamte der Stadtpolizeikommandos Meidling und Ottakring eintrafen, fanden sie insgesamt 33 (!) beschädigte Autos vor. Rasch wurde der Tatverdächtige gefasst.
33 Autos beschädigt
Laut ersten Zeugenaussagen hatte der aufgebrachte Mann schreiend die Seitenspiegel der Autos kaputtgeschlagen und war dann in einem Mehrparteienhaus verschwunden. Der mutmaßliche Täter, ein 30-jähriger Österreicher, konnte durch die Beamten ausgeforscht und in weiterer Folge in seiner Wohnung angetroffen werden.
Der 30-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen voll geständig und wurde auf freiem Fuß wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung angezeigt. Ob weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden und ob der Tatverdächtige in Verbindung weiterer Sachbeschädigungen steht, ist bislang noch nicht klar.