Erst am Mittwoch wurde ein Wolf vor einem Weingut in Kammern (Krems) gesichtet – einem "Heute"-Leser (56) kam das Tier nahe, als er ein Schnitzel-Drive in Krems verließ. Nun kommen Wölfe der Hauptstadt offensichtlich immer näher, denn: In der Nacht auf Mittwoch sah ein Leser in Leobendorf (Niederösterreich) einen weiteren Wolf auf offener Straße.
"Heute"-Leser Erwin konnte seinen Augen gar nicht trauen, als er am Mittwoch gegen 3 Uhr nachts einen Vierbeiner auf offener Straße sah. Der Niederösterreicher cruiste durch Leobendorf, beim Anblick des Tieres versuchte sich der Lenker, dem Wesen anzunähern.
Der Wolf wich auf eine Grünfläche am Straßenrand aus – Erwin hielt, um zu sehen, ob es sich wirklich um einen Wolf handelte. "Vallah Billah, ein Wolf!", so der Pkw-Lenker.
Laut des Niederösterreichischen Landseejagdverbands handelt es sich auf "Heute"-Anfrage "sehr wahrscheinlich um einen Wolf, aber durch die Bewegung und das Licht vom Auto ist es nicht möglich, alle notwendigen Merkmale zu 100 Prozent zu erkennen".