Auf der S2 in Wien kam es zwischen dem Rautenweg und der Hermann-Gebauer-Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Am Sonntag gegen 2.45 Uhr kam ein Auto von der Schnellstraße ab und raste in eine Leitplanke – sofort stand das Fahrzeug im Vollbrand. Der Teenager war laut der Wiener Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Verkehrsteilnehmer hielten und versuchten in der unübersichtlichen Lage zu helfen.
Das Fahrzeug kam laut Polizei-Statement von der Fahrbahn ab, überschlug sich, prallte gegen eine Betonleitwand und fing daraufhin Feuer. Dutzende Einsatzkräfte der Wiener Polizei, Berufsfeuerwehr sowie Berufsrettung befanden sich vor Ort im Einsatz. Die Wiener Berufsfeuerwehr kämpfte umgehend gegen die lodernden Flammen und unterstützte die Wiener Berufsrettung bei Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Augenzeugen zogen den 18-jährigen Fahrer sowie einen Insassen (16) aus dem Feuer-Fahrzeug. Für einen 17-jährigen Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Fahrzeuglenker schwebt laut der Wiener Polizei in Lebensgefahr.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!