Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es seitens des ÖVP-Bezirksvorstehers.
Helmut Graf
Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es seitens des ÖVP-Bezirksvorstehers.
Helmut Graf
Bewohner streikten am Dienstag auf dem millionenschweren Radweg, ein Gegenprotest auf Rädern kam hinzu.
Helmut Graf
Mehrere Döblinger stellten sich auf den neuen Radweg, während mehrere Zweirad-Lenker ihnen entgegenkamen. Schnell entbrannten hitzige Diskussionen.
Helmut Graf
Auch die Polizei war vor Ort.
Helmut Graf
Das Problem an der Baumaßnahme: Eine große Mehrheit der Döblinger sprach sich in eienr Umfrage gegen den Bau des Rad-Highways aus.
Helmut Graf
"Der Fahrrad-Highway wurde von 72 Prozent der Anrainer abgelehnt", so Bezirksvorsteher Resch (ÖVP).
Helmut Graf
Viele Döblinger fühlen sich nicht gehört.
Helmut Graf
"Kein Schwein fährt auf dem Fahrrad-Highway", beschweren sich Anrainer.
Helmut Graf
Den Steuerzahler kostet der "Fahrrad-Highway" rund acht Millionen Euro – Radler sah man in letzter Zeit vor Ort vergeblich.
Helmut Graf
"Der Airport in Schwechat ist neidisch auf unsere dritte Piste", so Bezirksvorsteher Resch weiter.
Helmut Graf
"Die Bevölkerung hat eine starke Stimme, diese wurde in diesem Fall leider nicht gehört", sagt der Döblinger Bezirksvorsteher im "Heute"-Talk.
Helmut Graf
Radwege seien zwar "gut und richtig, aber es ist wichtig, es mit Maß und Ziel zu machen".
Helmut Graf
Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es seitens des ÖVP-Bezirksvorstehers.
Helmut Graf
Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es seitens des ÖVP-Bezirksvorstehers.
Helmut Graf
Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es seitens des ÖVP-Bezirksvorstehers.
Helmut Graf
Bewohner streikten am Dienstag auf dem millionenschweren Radweg, ein Gegenprotest auf Rädern kam hinzu.
Helmut Graf
Mehrere Döblinger stellten sich auf den neuen Radweg, während mehrere Zweirad-Lenker ihnen entgegenkamen. Schnell entbrannten hitzige Diskussionen.
Helmut Graf
Dienstagfrüh kam es in der Krottenbachstraße im 19. Wiener Bezirk zu skurrilen Szenen: Um 8.30 Uhr gingen dutzende Döblinger auf die Barrikaden und protestierten gegen den "Geister-Radweg" - doch bei einer Gegendemonstration tauchten plötzlich Dutzende Radler auf.
Rad-Highway "gegen den Willen der Anrainer gebaut"
Mehrere Döblinger stellten sich auf den neuen Radweg, während mehrere Zweirad-Lenker ihnen entgegenkamen. Schnell entbrannten hitzige Diskussionen – auch die Wiener Polizei befand sich sicherheitshalber vor Ort. Das Problem an der umfangreichen Baumaßnahme: Eine große Mehrheit der Döblinger sprach sich in einer Umfrage gegen den Bau des Rad-Highways aus.
Gegenüber "Heute" lässt der Bezirksvorsteher Döblings, Daniel Resch (ÖVP), seinem Unmut über das 8-Millionen-Bauprojekt freien Lauf: "Der Fahrrad-Highway wurde von 72 Prozent der Anrainer abgelehnt, doch mit der Mehrheit der SPÖ, NEOS und Grünen wurde dieses Vorhaben trotzdem durchgesetzt."
Steuerzahler muss für Radweg 8 Millionen Euro brennen
Der Steuerzahler soll für den "Fahrrad-Highway" zahlen – Radler sah man in letzter Zeit vor Ort kaum. Fahrradständer lösten Parkplätz ab, doch auch die verwendet niemand.
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Fahrradfahrer sucht man dort vergeblich.
Leserreporter
Trotzdem wird der Rad-Highway fertiggebaut.
Leserreporter
Riesen-Ärger um Rad-Highway im 19. Wiener Bezirk! Für 8 Millionen Euro wurden Radwege gebaut, Radständer aufgestellt.
Leserreporter
Die Nachfrage nach Radwegen und Fahrradständern scheint jedoch gering.
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Die ÖVP wütet in einem Brief an Anrainer, 72 Prozent seien laut einer Umfrage gegen die Baumaßnahmen gewesen.
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Statt Vorteilen beschert das Riesen-Projekt den Bewohner jede Menge Nachteile.
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Parkplätze werden vernichtet, dafür erfolgt bis Dezember die Fertigstellung des Rad-Highways.
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Lösungsvorschläge von der ÖVP wurden niedergeschmettert.
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Fahrradfahrer sucht man dort vergeblich.
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Trotzdem wird der Rad-Highway fertiggebaut.
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Riesen-Ärger um Rad-Highway im 19. Wiener Bezirk! Für 8 Millionen Euro wurden Radwege gebaut, Radständer aufgestellt.
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Die Nachfrage nach Radwegen und Fahrradständern scheint jedoch gering.
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"Airport neidisch auf unsere dritte Piste"
Gegen den Willen der Anrainer habe man also das große Bauvorhaben gestartet, knapp drei Viertel der Anrainer stimmten in einer Umfrage zur Krottenbachstraße gegen diese Art der Restrukturierung ihres Grätzels. Für den Bau des Riesenradwegs, der im Dezember komplett fertig sein soll, werden rund 200 Parkplätze vernichtet.
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Döblings Bezirksvorsteher im Gespräch mit "Heute":
"Die Bevölkerung hat eine starke Stimme, diese wurde in diesem Fall leider nicht gehört", so der Döblinger Bezirksvorsteher im "Heute"-Talk. Radwege seien zwar "gut und richtig, aber es ist wichtig, es mit Maß und Ziel zu machen. Es wird sehr eng hier – Busse kommen schwer vorbei", so Resch. Man müsse auch auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, heißt es weiter.
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