Tiergarten Schönbrunn
Vogel ist von der Rolle – Langschnabel als Langfinger
Ein Pelikan sorgte für Erheiterung bei Besuchern im Zoo in Wien. Doch auch der Vogel hatte reichlich Spaß mit seiner Diebesbeute.
Tierisches Spektakel im Tiergarten Schönbrunn! Am Freitagnachmittag hatten die Besucher im Zoo einiges zu Lachen. Grund dafür lieferte ein Pelikan, der einen ungewöhnlichen Gegenstand zum Zeitvertreib gefunden hatte.
Besucher amüsiert: "Neues Lieblingsspielzeug"
Eine "Heute"-Leserin war mit ihrem Freund zu Besuch. Die beiden konnten sich vor Lachen kaum halten: "Der Pelikan hat offenbar eine Maler-Bandrolle gefunden und darin sein neues Lieblingsspielzeug entdeckt."
Für das Pärchen stand das Highlight ihres Zoobesuches schnell fest. Auch andere Gäste waren begeistert von der Show des Pelikans.
Malerkrepp stammt von Baustelle nebenan
Gegenüber "Heute" bestätigt der Tiergarten Schönbrunn den Vorfall von Freitag. Demnach muss das Klebeband von der Baustelle nebenan stammen und zufällig zur Anlage der Pelikane gelangt sein. Möglich, dass der Vogel es mit seinem langen Schnabel gestohlen hat.
Der Tierpark erklärt weiter: "Neue Objekte sind für die Tiere recht interessant. Der Pelikan hat einige Zeit mit dem Malerkrepp gespielt und dann aber rasch das Interesse verloren. Einer unserer Tierpfleger konnte es dadurch bald wieder aus der Anlage entfernen."
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Pelikan im Tiergarten Schönbrunn sorgte am Freitagnachmittag für Lacher, als er mit einer Maler-Bandrolle spielte, die von einer benachbarten Baustelle stammte
- Die Besucher, darunter ein Pärchen, amüsierten sich köstlich über das ungewöhnliche "Lieblingsspielzeug" des Vogels, bevor ein Tierpfleger das Klebeband wieder entfernte