Dauerparker

"Sammelt Strafzettel" – SUV sorgt für Aufsehen in Wien 

Das wird teuer! In der Wiener City sorgt ein Pkw derzeit für Aufsehen. An der Windschutzscheibe des Fahrzeugs stapeln sich die Strafzettel.

"Sammelt Strafzettel" – SUV sorgt für Aufsehen in Wien
Bei einem Wiener häufen sich die Strafzettel. Ein "Heute"-Leser hofft nun, dass sich das Ganze bald auflöst.
Leserreporter

"Heute"-Leser Thomas befand sich nach dem Jahreswechsel regelmäßig in den Straßen und Gassen des ersten Wiener Gemeindebezirks. Dort sah der Wiener nicht nur zahlreiche Touristen und Attraktionen, sondern auch einen geparkten SUV der Marke BMW. Dieser fiel dem 38-Jährigen aufgrund einer Vielzahl an Parkstrafen an der Windschutzscheibe ins Auge.

Leser: "Schwer, Strafen in Wien zu entkommen"

Im Gespräch mit "Heute" fragte sich der Wiener, weshalb der Lenker des BMWs seinen Wagen nicht fortbewegt und somit weiterhin Tag für Tag Strafen in Höhe von je 36 Euro erhält. Für Thomas ist hingegen schon länger klar, dass er in die Innere Stadt lieber mit den Öffis fährt. Er meide die Fahrt in die City mit dem eigenen Fahrzeug, "Weil es in Wien schwer ist, Parkstrafen zu entkommen".

Immer wieder sorgen Falschparker und waghalsige Manöver in der Hauptstadt für Wirbel. Zu Silvester hebelte ein Audi-Fahrer in einer Kurzparkzone in Wien-Floridsdorf gleich alle Verkehrs-Regeln aus, im 22. Bezirk fuhr ein Mazda-Lenker mit seinem Wagen sogar in einen Gemeindebau-Hof, um sein Auto vor Pyro und Raketen zu schützen – mehr dazu hier.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie
    sps, rca
    Akt.