Wien-Favoriten
Rettung fährt zu Einsatz, kracht mit Audi zusammen
Im 10. Wiener Bezirk kam es Samstagabend zu einem heftigen Crash. Ein Rettungswagen und ein Audi verunfallten – zwei Personen wurden verletzt.
Auf der Raxstraße Ecke Laxenburgerstraße in Favoriten rückten am Samstag gegen 20 Uhr Einsatzkräfte der Wiener Polizei sowie der Berufsfeuerwehr aus. Der Grund: Ein Fahrzeug der Berufsrettung kollidierte mit einem Audi A5, dabei wurden die Beifahrer beider Autos leicht verletzt.
Polizei führt Erhebungen durch
Das Rettungsauto fuhr laut der Pressestelle der Wiener Polizei von der Grenzackerstraße in Richtung Raxstraße, zeitgleich fuhr der Audi von der Laxenburger Straße stadtauswärts – auf der Kreuzung mit der Raxstraße kam es zum Crash.
Die beiden Beifahrer der Unfall-Pkws wurden von der Rettung notfallmedizinisch erstversorgt – eine Person musste hospitalisiert werden. An beiden Unfall-Fahrzeugen entstand Sachschaden, die anwesenden Feuerwehrkräfte entfernten einen Wagen von der Fahrbahn. Das andere Unfallauto wurde von einem Abschleppdienst weggebracht.
Das Fahrzeug der Rettung befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, diese Fahrt musste aufgrund des Unfalls abgebrochen werden. Wieso es letztendlich zu der Kollision kam, ist Gegenstand von polizeilichen Erhebungen.