Spektakulärer Einsatz
Razzia in Hainburg! Cobra stürmt Wohnung von Dealern
Die Spezialeinheit Cobra stürmte am Donnerstag gemeinsam mit der Polizei ein Gebäude in Hainburg. Es kam gleich zu mehreren Festnahmen.
In Hainburg an der Donau, nahe der slowakischen Grenze, spielten sich am Donnerstag filmreife Szenen ab. Mehre Zivilfahrzeuge umstellten zunächst ein Gebäude. Wenige Sekunden später sprangen zivile und uniformierte Polizisten aus den Autos.
Schwer bewaffnet sicherten die Beamten das Areal ab. Daraufhin stürmte die Spezialeinheit Cobra das Gebäude, wie ein Leserreporter-Video zeigt:
Auf einem weiteren Foto ist zu sehen, wie vier Männer mit angelegten Handschellen am Boden sitzen. Diese dürften bei dem Einsatz festgenommen worden sein.
Kripo ermittelt gegen Drogen-Bande
Die Polizei hielt sich gegenüber "Heute" zu den Hintergründen noch bedeckt. Man wolle hier auf ermittlungstaktischen Gründen keine Details nennen. Allerdings konnte man einige Informationen doch noch preisgeben: Es handelte sich hierbei um einen Zugriff im Suchtmittelmilieu.
Im Inneren wurde eine ganze Cannabisplantage vorgefunden und sichergestellt. Zu dem mutmaßlichen Tätern wollte sich Polizeisprecher Stefan Loidl vorerst nicht äußern. Die Ermittlungen werden aktuell vom Landeskriminalamt, Bereich Suchtmittelkriminalität, geführt.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Die Spezialeinheit Cobra stürmte am Donnerstag gemeinsam mit der Polizei ein Gebäude in Hainburg und nahm mehrere Personen fest
- Bei dem Einsatz, der im Suchtmittelmilieu stattfand, wurde eine Cannabisplantage entdeckt und sichergestellt, während die Polizei sich zu den Hintergründen noch bedeckt hielt