Gegen 9.30 Uhr ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall in der Spitalgasse. Ersten Informationen zufolge soll ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert sein. Aufgrund des Vorfalls kam es kurzzeitig zu unterschiedlichen Intervallen. Sowohl die Rettung, Polizei als auch die Feuerwehr befand sich vor Ort.
Laut den Wiener Linien handelte es sich um ein Fahrzeug der Linie 5. Eine Sprecherin berichtet gegenüber "Heute", dass ein Pkw, der parallel auf der rechten Seiten neben der Straßenbahn entlang gefahren ist, links abbog. Dabei dürfte der Autolenker die Straßenbahn übersehen haben und daraufhin in die Bim gefahren sein.
Bei dem Unfall wurde ein Fahrgast verletzt. Es handelte sich um eine ältere Dame. Weitere Verletzte soll es nicht gegeben haben. Die Feuerwehr kümmerte sich um die geschädigten Fahrzeuge.
Laut der Berufsrettung Wien dürfte die Dame aufgrund der abrupten Bremsung hingefallen sein und sich dabei leichte Kopfverletzungen zugezogen haben. Sie wurde notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht.