In Elektro-Laden
Mann mit Beutezug auf Wiener Mahü, rennt durch Glastür
Im "Gerngross" auf der bekannten Wiener Einkaufsstraße ging ein Mann am Montag auf Beutezug. Dabei ließ er sich von einer Glastüre nicht aufhalten.
Am Montag soll ein derzeit unbekannter Mann kurz vor 19 Uhr in einem Elektronikfachgeschäft im Einkaufszentrum "Gerngross" in der Mariahilfer Straße mehrere Smartphones gestohlen haben. Der mutmaßliche Ladendieb ergriff daraufhin die Flucht, rannte mehrere Stockwerke hinab. Ein Shop-Detektiv wollte den Mann aufhalten und wurde attackiert.
Scherbenhaufen vor Mall – Täter flüchtig
Der Tatverdächtige griff den Mitarbeiter an und schaffte es, ihm zu entkommen. Im Eingangsbereich krachte es dann gewaltig: Der Zugang zu der "Shopping-Mall" wurde nämlich mit Glasscheiben verschlossen. Ob der Flüchtende dies überhaupt gesehen hat, ist unklar.
Fakt ist: Mit voller Wucht rannte der mutmaßliche Handy-Dieb durch eine Glastüre und sorgte für einen erheblichen Schaden. Ein Leserreporter-Video zeigt den Scherbenhaufen unmittelbar nach dem Coup. Noch fehlt von dem Mann jede Spur. Wie hoch die Beute war, ist derzeit nicht bekannt.
Video: Dieb macht Beute und rennt durch Glastüren