Abgeholzt
Luxus-BMW landet nach Gürtel-Crash auf Baum
Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf dem Wiener Gürtel: Ein Pkw landet nach einer Kollision rückwärts auf einem umgestürzten Baum.
Dienstagvormittag bot sich für Verkehrsteilnehmer am Gaudenzdorfer Gürtel ein ungewöhnlicher Anblick: In Fahrtrichtung Richtung Matzleinsdorfer Platz krachten gegen 11.30 Uhr zwei Fahrzeuge – ein BMW 630 sowie ein SUV der Marke Volkswagen – zusammen. Der BMW kam von der mehrspurigen Fahrbahn ab – erst als das Fahrzeug über einen Baum fuhr, kam es zum Stillstand.
Im Zuge des Unfalles schob der 6er-BMW so stark zur Seite, dass er rückwärts auf dem nahliegenden Geh- und Radweg landete. Die Wiener Berufsfeuerwehr befand sich rasch vor Ort und barg beide Unfallautos. Außerdem sicherten die Feuerwehrleute den unmittelbaren Gefahrenbereich ab.
Glatteis sorgt für Gefahren im Straßenverkehr
Autofahrer mussten sich auf dem viel befahrenen Knotenpunkt gedulden – nach dem Crash kam es nämlich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und Stau. Hinsichtlich gröberer Verletzungen gab es seitens der Berufsfeuerwehr Entwarnung – niemand soll bei dem Unfall ernsthaft verletzt worden sein.
Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt – klar ist hingegen, dass es aufgrund von Glatteis am Dienstag vermehrt zu Crashes kam. Drei Wienerinnen mussten nach einer Massen-Karambolage am frühen Dienstag in Wien-Floridsdorf hospitalisiert werden – mehr dazu hier.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!