Einsatz in der Landstraße
Junge Männer in Wiener Park mit Messer attackiert
Die Polizei rückte am Sonntagabend zu einem Einsatz in die Wiener Landstraße aus! Im Stadtpark war es zu einer Messer-Attacke gekommen.
Zwei junge Männer kamen am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in die Polizeiinspektion Wien-Mitte im 3. Bezirk und gaben an, soeben Opfer eines Raubversuches im Wiener Stadtpark geworden zu sein.
Mit Messer bedroht
Vier ihnen unbekannte Männer hätten sie mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände aufgefordert. Den beiden Opfern ist es gelungen, sich zu wehren und davonzulaufen.
Die vier mutmaßlichen Täter hätten sie jedoch bis vor die Polizeiinspektion verfolgt. Durch die alarmierten Beamten wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. Kurze Zeit später konnten die vier Tatverdächtigen angehalten und festgenommen werden. Ein Leserreporter-Video zeigt die Festnahme.
Opfer verletzt
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei umzingelten die vier Männer, nahmen sie sofort fest. Bei den vier Verdächtigen handelt es sich jeweils um afghanische Staatsangehörige im Alter von 23 bis 27 Jahren.
Teenies in Wiener Landstraße festgenommen
Alle vier Männer befinden sich in polizeilicher Gewahrsam. Die Opfer erlitten bei dem Raubversuch leichte Verletzungen. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost hat die Ermittlungen bereits übernommen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntagabend wurden zwei junge Männer im Wiener Stadtpark von vier unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände aufgefordert
- Die Opfer konnten entkommen und die Polizei alarmieren, die die mutmaßlichen Täter, afghanische Staatsangehörige im Alter von 23 bis 27 Jahren, kurz darauf festnahm; die Opfer erlitten leichte Verletzungen