Konvoi in Favoriten
Hochzeits-SUV rast im Rückwärtsgang durch Wien
Kuriose Szenen spielten sich am Sonntag in Favoriten ab. Zunächst geriet ein Autokorso in ein Planquadrat, kurz später fuhr eine G-Klasse rückwärts.
Im Rückwärtsgang in die Ehe? Das dachte sich wohl der Bräutigam einer Hochzeitgesellschaft in Wien-Favoriten: Ein Hochzeits-Autokorso wurde am Sonntagabend zunächst von der Wiener Polizei gestoppt. Nach den Kontrollen setzte das Brautpaar in einer Luxus-Karosse zu einem ganzen wilden Move an.
G-Klasse rast rückwärts durch Favoriten
Kurz vor 19 Uhr wurde dann in weiterer Folge der Hochzeitskonvoi in der Davidgasse in Favoriten von der Polizei erneut gestoppt: Die Teilnehmer sollen zuvor laut gehupt und auch aus Autos geschossen haben. Nach der polizeilichen Anhaltung war die Kolonne dann nicht mehr zu bändigen: Die Fahrzeuge bogen in die Laxenburger Straße und fuhren minutenlang hupend durch den 10. Wiener Bezirk.
Luxus-SUV rast im Rückwärtsgang durch Wien
Vor der Laxenburger Brücke wurde es dann kurios: Das Brautpaar fuhr wenige Meter vor der Kreuzung mit der Franz-Schreker-Gasse und der nahegelegenen Brücke mit einer schwarzen G-Klasse der Marke Mercedes plötzlich in Schlangenlinien und im Rückwärtsgang über die Straße!
Dicht hinter dem Luxus-Schlitten fuhr der Konvoi über alle drei vorhandenen Fahrstreifen, ein Leserreporter-Video zeigt die skurrilen Szenen.
Video: G-Klasse düst bei Autocorso rückwärts durch Wien
Die Braut hatte ihren Spaß bei der aufregenden Fahrt, nahm das Geschehen mit ihrem Smartphone auf. Nachmachen sollte man diese waghalsige Aktion aber nicht.