Bundesheer geht neue Wege

Hitze ohne Ende - jetzt erste Angelobung im Schatten

In Maria Enzersdorf findet am 1. August die erste Schattenangelobung des österreichischen Bundesheeres statt. Der Grund: hohe Temperaturen.

Maxim Zdziarski
Hitze ohne Ende - jetzt erste Angelobung im Schatten
Die Burg Liechtenstein am Kalenderberg, am Rande des Wienerwaldes im Naturpark Föhrenberge (Bezirk Mödling, NÖ)
Picturedesk / Heute

Die enorme Hitze macht derzeit allen zu schaffen – davon ist auch das Bundesheer nicht verschont. Aus diesem Grund hat man in Maria Enzersdorf (NÖ) nun eine neue Idee ins Leben gerufen.

Am Donnerstag, den 1. August, findet die Angelobung der Flieger und Fliegerabwehrtruppenschule im Schatten der Burg Liechtenstein statt. Natürlich ist auch die Bevölkerung herzlich eingeladen bei den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Für Bundesheersprecher Ober Michael Bauer definitiv ein Grund zum Lachen: "Die erste Schattenangelobung in der Geschichte des Bundesheer", postete er auf "X". Gegenüber "Heute" erklärte er, dass das Ambiente besonders stimmungsvoll bei der Burg sei. Außerdem könne man so der Hitze ideal ausweichen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Das österreichische Bundesheer hält aufgrund der hohen Temperaturen in Maria Enzersdorf die erste Schattenangelobung ab, um der Hitze zu entgehen
    • Die Feierlichkeiten finden am 1
    • August im Schatten der Burg Liechtenstein statt, und die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen
    • Der Bundesheersprecher Michael Bauer bezeichnet die Veranstaltung als "die erste Schattenangelobung in der Geschichte des Bundesheer" und betont, dass das Ambiente bei der Burg besonders stimmungsvoll sei
    zdz
    Akt.