Für die Kinderkrebsforschung
Gratis Döner – Riesen-Schlange vor Kebab-Lokal in Wien
Für einen guten Zweck sammelte ein Dönerladen am Freitag Geld für die Kinderkrebsforschung. Kunden zahlen für einen Kebab so viel sie wollen.
Bei der Dönerista-Eröffnung in der Donaustadt war am Freitagnachmittag so einiges los. Via Social Media machte das Lokal auf eine besondere Aktion aufmerksam. Von 13 bis 17 Uhr gibt es vor Ort einen Gratis-Döner nach Wahl – beziehungsweise gegen eine freiwillige Spende. Der Ansturm war enorm.
Kebab-Lokal sammelt Spendengelder
Sinn und Zweck der Aktion sei laut Dönerista die Kinderkrebsforschung im St. Anna Spital. Die gesamten Einnahmen von der Freitag-Aktion werden somit gespendet. Kebab-Fans im 22. Bezirk ließen sich die Aktion nicht entgehen.
Laut "Heute"-Leserin Jasmina warteten die Leute vor Ort teilweise bis zu zwei Stunden. Da die Wienerin selbst nur eine halbe Stunde Mittagspause hat, geht sich ein Besuch leider nicht mehr aus: "Aber nächste Woche hole ich mir auf jeden Fall noch einen, wenn auch nicht zum Aktionspreis".
"Nur solange der Vorrat reicht"
"Freut Euch auf eine Döner-Verkostung, die nicht nur Eure Gaumen verwöhnt, sondern auch Eure Herzen erwärmt. Wir sind gespannt, Euch persönlich begrüßen zu dürfen, und freuen uns darauf, diesen bedeutsamen Tag mit Euch zu teilen", lud Dönerista auf Social-Media ein.
Die Aktion soll noch bis Freitagabend, um 17 Uhr, andauern. Allerdings bekommt jede Person nur einen Döner und nur solange der Vorrat reicht. Ob sich das bei dieser Schlange wirklich ausgehen wird, bleibt ungewiss.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Dönerladen in Wien sammelt Geld für die Kinderkrebsforschung, indem er Kunden erlaubt, für ihre Kebabs zu zahlen, was sie wollen, was zu einem enormen Andrang führt
- Die gesammelten Einnahmen werden dem St.Anna Spital gespendet, aber die Aktion ist auf einen Döner pro Person beschränkt und dauert bis Freitagabend an