Fuchs, du hast ... das Huhn gestohlen? Seltsamer Vorfall in Wien-Hietzing. Während eine Wiener Familie gerade den Muttertag im Schlosspark Schönbrunn feierte, ging ein Fuchs zeitgleich seinem Jagdinstinkt nach. Viel tun musste er für seine Mahlzeit allerdings nicht. Das offensichtlich verarbeitete Huhn dürfte der Vierbeiner gestohlen haben.
Andreas D. spricht im "Heute"-Talk vom Highlight des Tages. Sonntagnachmittag verbrachte der Wiener seinen freien Tag mit Mutter und Co. in Schönbrunn. Im Schlosspark wird die Familie plötzlich auf einen Fuchs aufmerksam, der ein rohes Brathendl im Maul hatte. Alle fingen an, zu lachen.
"Wir waren einfach baff. Vor allem, weil das Tier ganz ungestört durch den Park gelaufen ist, als ob nichts wäre. Einfach der Hammer!", erzählt der Wiener gegenüber "Heute". Er vermutet, dass das Huhn aus einem Restaurant im Kronprinzgarten entwurdet wurde. Lange war der Vierbeiner allerdings nicht zu sehen. Denn kurz danach zog er wieder von dannen und bog in eine Waldallee ab.
Auf "Heute"-Anfrage konnte diese Vermutung allerdings nicht bestätigt werden. Die Geschäftsführung des Lokals ist erst am Montagvormittag wieder vor Ort. Der Hunger des Vierbeiners dürfte am Sonntagnachmittag jedenfalls gestillt worden sein.