Hochzeits-Konvoi in Wien
Dichter Verkehr – Autofahrer tanzen mitten auf Straße
Irre Szenen am Sonntag in Wien-Döbling! Mitten auf der Straße hielten plötzlich zwei Autos an, die Lenker tanzten bei fließendem Verkehr.
Für Familie, Freunde und Bekannte zählen Hochzeiten wohl zu den schönsten Feierlichkeiten, die es zu erleben gibt. Zwei Autofahrer hielt es am Wochenende jedoch gar nicht mehr auf ihren Sitzen: In Wien-Döbling zogen die beiden Männer jeweils die Handbremse, tanzten vor einer Kreuzung – bei regem Verkehr.
Braut im Auto, Lenker tanzt auf Straße
Während die beiden Wiener bei der Kreuzung Gunoldstraße Ecke Muthgasse am Sonntag gegen 18 Uhr auf das Erleuchten einer grünen Ampel warteten, setzten die Pkw-Lenker zum Tanz an, einer von ihnen wedelte mit einem weißen Tuch um sich. Zeitgleich fuhren auf der rechten Fahrspur – direkt neben ihnen – Autos und Motorräder an den feiernden Männern vorbei. Ein Leservideo zeigt die kuriosen Szenen aus dem 19. Bezirk.
Der "Heute"-Leser nahm die Feierlichkeiten auf der Döblinger Kreuzung mit seinem Smartphone auf. Offensichtlich befanden sich die Verkehrsteilnehmer mit einem Hochzeits-Konvoi durch die Hauptstadt – die Braut saß in einem der Fahrzeuge, während die beiden Lenker ausgelassen tanzten. Ob die Auto-Kolonne das Ziel erreichte, ist unklar. Klar ist hingegen, dass man solche waghalsige Manöver im Straßenverkehr lieber vermeiden sollte.