Eine rabiate Bande treibt seit Wochen in Wien ihr Unwesen und bricht Autos mit teurer Ausstattung der Marke BMW auf. Einer der acht "Heute" mittlerweile bekannten Opfer ist Ex-Türkei-Legionär Atilla Erel (32). Den ehemaligen GAK-Kicker traf das Pech gleich zwei Mal: Seit Mitte Jänner wurde sein BMW 420 Gran Coupé M-Paket gleich zweimal ramponiert.
Anfang 2023 legte sich der Österreicher den sportlichen Flitzer für knapp 30.000 Euro zu – bis Mitte Jänner 2024 lief alles wie geschmiert. Doch in der Nacht auf den 17. Jänner kam der erste Schock: Die Unbekannten ließen aus Atillas 4er-BMW das Sportlenkrad mit Schaltersystem mitgehen. Der damalige Schaden: rund 2.600 Euro.
Erst Mitte Februar wurde der Bolide des früheren Fußballprofis repariert – wenige Tage später, in der Nacht auf Sonntag, war es dann wieder soweit: Erneut schlug die BMW-Bande zu – diesmal nahmen sie neben dem teuren Lenkrad auch noch die Gangschaltung in der Mittelkonsole mit. Scheiben wurden bei Atillas BMW hingegen keine eingeschlagen.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Kurios: Beide Male stand das Fahrzeug des derzeitigen Landesliga-Kickers (SC Sparkasse Korneuburg) auf einem Diskonter-Parkplatz in der Leopoldauer Straße im 21. Bezirk. Der Schaden beläuft sich diesmal wohl auf mindestens 4.000 Euro.
Das einzige Glück des ehemaligen Türkei-Profis (165 Spiele, 9 Tore): Sein Sportflitzer ist vollkaskoversichert, die Versicherung wird sich um den Schaden kümmern. Trotzdem belastet der erneute Pkw-Einbruchsdiebstahl den 32-Jährigen: "Das kostet alles Zeit, Geld und Nerven – darüber hinaus kann ich jetzt mein Auto nicht fahren!"
Wie "Heute" enthüllte, ist Atillas Schicksal leider kein Einzelfall: Innerhalb kürzester Zeit brachen Unbekannte bei acht verschiedenen BMW-Besitzern ein und heimsten wertvolle Innenausstattung ein. Der Schaden beläuft sich mittlerweile im fünfstelligen Eurobereich.
Pikant: Nicht alle Geschädigten haben ihre Wägen vollkaskoversichert. In den Fällen von Marios BMW X3 oder Rades 5er-BMW könnten die Fahrzeughalter im Extremfall auf den Kosten sitzen bleiben.