Mit der Tatwaffe im Imbiss

Bier am Würstelstand, dann zerstört Mann dutzende Autos

Unfassbarer Vorfall in Wien! Ein Mann ging mit einem Hammer zu einem Würstelstand, mit diesem sorgte er für einen unfassbaren Schaden.

Robert Cajic
Bier am Würstelstand, dann zerstört Mann dutzende Autos
Scherbenhaufen in der Nacht auf Dienstag in Wien-Floridsdorf!
Leserreporter

Am Dienstag wurde es beim Stehbuffet am Franz-Jonas-Platz im 21. Wiener Bezirk kurz vor Mitternacht wild. Der Grund: Ein Würstelstand-Mitarbeiter bemerkte, dass ein verdächtiger Mann wiederholt Speis und Trank bestellte, rief sofort seinen Chef.

Stets mit dabei waren nämlich Handschuhe und ein roter Hammer. Schnell stellte sich heraus: Der Kunde demolierte zwischen seinen Imbiss-Besuchen unzählige Autos in naheliegenden Garagen – zeitgleich riefen Anrainer besorgt die Polizei.

Dutzende Autos kaputt – Würstelstand-Boss als Held

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden erstmals am Montag gegen 23.30 Uhr alarmiert, weil ein Mann in einer öffentlichen Garage mehrere Fahrzeuge demoliert haben soll. Auch ausgesprühte Feuerlöscher wurden vorgefunden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Mann trinkt bei Würstelstand, demoliert dutzende Autos
    Mann trinkt bei Würstelstand, demoliert dutzende Autos
    Leserreporter

    Der Besitzer des Stehbuffets sowie sein Mitarbeiter bemerkten zur selben Zeit, dass der Kunde mit dem Hammer wiederholt kam und blutete – er vermutete da bereits Schlimmes. Die beiden Imbiss-Mitarbeiter behielten die Ruhe, warteten auf das Eintreffen der Polizei. Rasch forderten die Beamten in der Nähe des Würstelstandes Verstärkung an, im Bereich Am Spitz konnten zunächst mehrere beschädigte Auslagenscheiben durch die Polizisten vorgefunden werden.

    Der Mann, auf den die Personenbeschreibung zutraf, konnte in weiterer Folge beim Floridsdorfer Würstelstand angehalten werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus Österreich – er wurde wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung vorläufig festgenommen. Ein Leserreporter-Video zeigt den Mann mit dem Hammer, wenige Augenblicke vor seiner Festnahme. Er trank ein Bier, während die mutmaßliche Tatwaffe unmittelbar neben ihm stand.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Tatverdächtige im Zusammenhang mit den beschädigten Fahrzeugen in der Garage. Derzeit befindet sich der 41-Jährige in polizeilicher Anhaltung. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. In der Garage wurden jedenfalls mehrere Autos stark in Mitleidenschaft gezogen, Scheiben eingeschlagen und Motorhauben demoliert.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/352
    Gehe zur Galerie
      21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
      Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein Mann sorgte in Wien für Aufsehen, als er mit einem Hammer bewaffnet wiederholt einen Würstelstand besuchte und gleichzeitig dutzende Autos in nahegelegenen Garagen demolierte
      • Der 41-jährige Österreicher wurde von der Polizei festgenommen und steht unter Verdacht der schweren Sachbeschädigung, während der genaue Schaden noch unklar ist
      rca
      Akt.