Zechpreller festgenommen

Über 3 Promille! Mann geht in Wien auf Polizisten los

In der Wiener City mussten sich Polizisten mit einem renitenten Finnen auseinandersetzen. Er wollte seine Rechnung nicht bezahlen und randalierte.
Maxim Zdziarski
03.03.2025, 13:29

Diese Partynacht wird der Finne wohl noch lange in Erinnerung behalten! Ein 25-jähriger Mann feierte am Samstag in einem Lokal in der Wiener Innenstadt. Allerdings schaute der Tourist offenbar zu tief ins Glas. Gegen 22 Uhr wollte der Mann dann den Club verlassen, ohne seine Rechnung bezahlt zu haben.

Die Kellner forderten den Mann auf, seine Rechnungen zu begleichen. Doch dieser hatte nicht vor, auch nur einen Cent zu bezahlen. Stattdessen versuchte er zu flüchten und griff die Angestellten an. Als diese ihn jedoch festhielten und die Polizei verständigten, pinkelte der Finne auch noch auf eine Sitzbank.

Finne attackiert Polizisten

Als die Beamten versuchten die Sache aufzuklären, zeigte sich der augenscheinlich alkoholisierte Mann unkooperativ und versuchte wiederholt diese körperlich zu attackieren. Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als den Finnen festzunehmen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der 25-Jährige wurde wegen des Verdachts des Zechbetruges, der Sachbeschädigung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Zudem wurden gegen ihn verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gelegt. "Heute"-Infos zufolge hatte der Mann mehr als 3 Promille intus.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 03.03.2025, 13:34, 03.03.2025, 13:29
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite