Zwei schwere Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten beschäftigten die Wiener Berufsfeuerwehr Wien in der Nacht auf Sonntag: Am Lerchenfelder Gürtel kam gegen 1.45 Uhr ein 4er BMW von der Straße ab und krachte in einen Baum. Eine halbe Stunde später raste ein BMW iX3 einen Bus – "Heute" berichtete.
Nun meldet sich der Lenker des BMW iX3, der in das Heck eines geparkten Busses krachte. Der junge Autofahrer hatte keine Chance, den Crash zu verhindern.
Im "Heute"-Talk erklärt er, dass er auf dem Gürtel unterwegs war, als plötzlich ein Mercedes einen SUV mit voller Wucht rammte. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen BMW und krachte letztendlich in den Bus.
Laut dem BMW-Lenker dürfte der Unfallgegner mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Es habe sich dabei um einen 17-jährigen Jugendlichen gehandelt, der sich ohne Führerschein und alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatte. Der Mercedes kam ebenfalls schwer beschädigt am Parkstreifen zum Stillstand. Ein Leserreporter-Video zeigt den wüsten Crash:
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und in ein Spital gebracht. Die Feuerwehrleute brachten Bindemittel auf, um ausgetretene Flüssigkeiten zu binden. Mit einer Lastkette wurde das BMW-Wrack aus dem Heck des Reisebusses gezogen.