Digital-Telegramm

Sony Xperia 1 VI hat ein großes Update bekommen

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

Digital  Heute
Sony Xperia 1 VI hat ein großes Update bekommen
Das Sony Xperia 1 VI ist jetzt auch in der Farbe Scarlet und mit 512 GB Speicher erhältlich.
Sony

Montag, 14. Oktober 2024

Sony Xperia 1 VI hat ein großes Update bekommen

Sony erweitert die Farbpalette des Xperia 1 VI: Das Flaggschiff-Smartphone ist jetzt auch in dem markanten neuen Farbton "Scarlet" erhältlich. Zudem wird das Xperia 1 VI in der Farbe Scarlet mit 512 GB internem Speicher erhältlich sein, sodass Nutzer*innen genug Speicherplatz auch für hochauflösende Bilder und Videos zur Verfügung steht. Das Smartphone bietet einen Exmor T for Mobile Sensor, ein Teleobjektiv mit optischem 3,5- bis 7,1-fachem Zoom, ein Display mit Technologie von Bravia für ein lebendiges, kontrastreiches Seherlebnis, zwei Tage Akkulaufzeit und echtes Kamera-Feeling mit separatem Auslöser. Preis: 1.499 Euro.

EcoFlow zeigt Power Kits 5 kVA und Delta Pro 3

EcoFlow, ein führender Anbieter innovativer, tragbarer Energielösungen, stellt seine neuesten Produkte erstmals in Österreich auf dem Caravan Salon Austria vor. Vom 16. bis 20. Oktober 2024 wird EcoFlow das leistungsstarke Power Kits 5 kVA 48 V Energiesystem sowie das Delta Pro 3 Solarbatteriesystem für Privathaushalte präsentieren. Das EcoFlow Delta Pro 3 Solarbatteriesystem für Privathaushalte ermöglicht durch seine einfache DIY-Installation maximale Flexibilität und Energieunabhängigkeit – ganz ohne Installateur oder Elektriker. Es umfasst Solarpanele, die tragbare Delta Pro 3 Powerstation und den EcoFlow PowerStream Mikro-Wechselrichter, die sich leicht miteinander und mit dem Hausnetz verbinden lassen.

71 Prozent der Verbraucher sieht KI als Risiko

Weltweit sind Verbraucher sehr besorgt über die Menge an Daten, die Unternehmen über sie sammeln, den Umgang damit und sehen auch deren Sicherheit gefährdet – insbesondere durch die den zunehmenden Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das belegt eine Umfrage von Cohesity, einem führenden Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, für die weltweit mehr als 6.000 Verbraucher befragt wurden. Fast alle Verbraucher (90%) weltweit sind besorgt, dass KI die Sicherung und Verwaltung ihrer Daten erheblich erschweren wird. Die meisten gehen sogar noch einen Schritt weiter und stufen KI als Risiko für den Datenschutz und die Datensicherheit ein (71%).

Apple, Samsung, Google & Co. – die neuesten Smartphones im Test
red
Akt.