Die türkischen Fans feierten bis spät in die Nacht den Aufstieg ins Achtelfinale.
Einsatz-Report-24
In der 94. Minute verwandelte sich das Volksparkstadion in Hamburg in ein Tollhaus. Cenk Tosun schoss die Türkei in letzter Sekunde mit den Tor zum 2:1 gegen Tschechien auf Platz zwei und ins Achtelfinale. Dort treffen die Türken jetzt auf das ÖFB-Team von Teamchef Ralf Rangnick.
Nach der Partie wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Der Einzug in die K.o.-Phase sorgte für Mega-Partystimmung bei den türkischen Fans in ganz Deutschland. In Bruchsal einer Stadt nahe Karlsruhe legte ein Autokorso die Innenstadt lahm.
Die Straßen entwickelten sich zu einer XXL-Partymeile. Tausende Fans tanzten friedlich zu lauter Musik. Hunderte türkische Fahnen waren zu sehen und auch Pyrotechnik wurde gezündet. Über große Lautsprecher lief Partymusik und die Anhänger feierte ausgelassen den Aufstieg ins Achtelfinale.
Gruppensieger! Österreich schlägt Holland 3:2 - die besten Bilder
?
Bis tief in die Nach ging die Feier. Die Polizei versuchte die Party von der Straße auf den Gehsteig zu verlagern, um den Verkehr zum Laufen zu bringen. Aber jedes vorbeifahrende Auto wurde von den Fans bejubelt.
"Heute"-Experte Pacult tippt ÖFB-Team ins EM-Halbfinale
42/47
"Heute"-Experte
Pacult: "Das ist meine Elf für Frankreich"
43/47
"Heute"-Experte Dragovic
"Hinteregger schaute im ÖFB-Teamcamp Bergdoktor"
44/47
EM-Analyse
"Österreich Kandidat für EM-Halbfinale"
45/47
"Heute"-Insider
Dragovic: "Marko immens wichtig für die Truppe"
46/47
Team-Insider
ÖFB-Legende Dragovic analysiert für "Heute" die EURO
47/47
"Schönster Tag dank Didi"
Dragovic: "Constantini erwischte uns vor Alaba-Debüt"
1/47
"Als Mensch anders"
Dragovic: "Dieser Plan ist typisch Hinteregger"
2/47
Nach der Feier ist vor dem Spiel gegen Österreich. Am Dienstag treffen Marko Arnautovic und Co. im Achtelfinale der EURO in Leipzig auf die Türken. Das ÖFB-Team ist nach dem ersten Platz in der "Todesgruppe" D in der Favoritenrolle.