Mit einem Fassungsvermögen von 41.000 ist Leipzig das kleinste EM-Stadion, dennoch werden wieder tausende ÖFB-Fans für gewaltige Stimmung sorgen. Insgesamt 6.000 Tickets hat der ÖFB bekommen. Die Pre-Vorverkaufsphase sieht vor, dass Gruppen wie die offiziellen Fanklubs zuerst an Karten kommen.
Nach Ende dieser Phase werden alle heimischen Fans, die über die UEFA Ticketlotterie bereits Karten für ein Spiel der Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick erhalten und auch genutzt haben, von der UEFA eingeladen, sich erneut um Tickets für das Achtelfinalspiel bewerben.
"Heute"-Experte Pacult tippt ÖFB-Team ins EM-Halbfinale
42/47
"Heute"-Experte
Pacult: "Das ist meine Elf für Frankreich"
43/47
"Heute"-Experte Dragovic
"Hinteregger schaute im ÖFB-Teamcamp Bergdoktor"
44/47
EM-Analyse
"Österreich Kandidat für EM-Halbfinale"
45/47
"Heute"-Insider
Dragovic: "Marko immens wichtig für die Truppe"
46/47
Team-Insider
ÖFB-Legende Dragovic analysiert für "Heute" die EURO
47/47
"Schönster Tag dank Didi"
Dragovic: "Constantini erwischte uns vor Alaba-Debüt"
1/47
"Als Mensch anders"
Dragovic: "Dieser Plan ist typisch Hinteregger"
2/47
Die Preise liegen zwischen 50 und 500 Euro. Jedenfalls gilt: Wenn ihr in Leipzig dabei sein wollt, solltet ihr schnell zuschlagen!
"Fan of Austria"
Für Österreich-Fans, die bei keinem der drei Gruppenspiele waren, gibt es die Möglichkeit sich als "Fan of Austria" unter https://www.uefa.com/euro2024/ticketing zu registrieren und noch auf mögliche Tickets zu hoffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Anhänger über diesen Weg noch an Karten kommen, ist aber sehr gering.
Wegen der hohen Nachfrage, sowie die angekündigte Priorisierung der bereits verifizierten Kartenkäufer geht die Chance auf Tickets über diesen Weg gegen null.