Eskalation in Favoriten
iShowSpeed will Döner essen, wird mit Apfel beworfen
Ausnahmezustand ist untertrieben: Der YouTuber "iShowSpeed" sorgte bei Ferhat Döner für ein totales Chaos. Hunderte Fans belagerten Favoriten.
Mehr als tausend Jugendliche belagerten am Dienstag den Wiener Kult-Kebab Ferhat Döner. Grund dafür war ein prominenter Besuch: Der amerikanische YouTube-Star "iShowSpeed" war in Wien zu Gast. Trotz Security und bemühten Mitarbeitern war die Eskalation unvermeidbar. Das Restaurant wurde regelrecht auseinandergenommen.
YouTuber mit Apfel beworfen
Die Fans strömten in den beliebten Imbiss, um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen. Manche kletterten auf die Tische, andere versuchten sich an den Securitys vorbeizuschleichen. Doch für den größten Aufreger sorgte ein eher unübliches Wurfgeschoss: Plötzlich flog ein Apfel durch das Geschäft und traf den YouTuber am Kopf. "Speed" war sichtlich überrascht, blieb jedoch cool. "Ich soll anscheinend gesünder essen", scherzt der YouTuber.
Polizei versuchte Lage zu beruhigen
Als der Streamer das Lokal verlassen wollte, wurde er von seinen Fans regelrecht belagert. Auch am Hinterausgang wartete eine Ansammlung an Jugendlichen. Die Polizei versuchte Platz zu schaffen, doch sein Sicherheitsdienst entschied sich dafür, ihn rasch über den Keplerplatz zu eskortieren. Ganz reibungslos gelang ihnen die Abreise jedoch nicht: Der YouTuber war sichtlich mitgenommen und humpelte sogar aus dem Geschäft. Das Massenbad hat also nicht nur im Lokal seine Spuren hinterlassen.