Bis zu -80 Prozent

Black Friday – das sind die heißesten Angebote

Black Friday, gefolgt vom ersten Advent-Samstag und dem Cyber Monday: Zum Advent-Auftakt dürfen sich Kunden über eine wahre Flut an Angeboten freuen.

Team Wirtschaft
Black Friday – das sind die heißesten Angebote
Jetzt startet der Höhepunkt der Rabattschlacht rund um den Black Friday.
Kirsty Wigglesworth / AP / picturedesk.com

Sonderangebote wohin man schaut! Mit dem Black Friday, einer mittlerweile weltweit übernommenen US-Tradition, feiert das Shopping-Jahr 2024 ab heute seinen Höhepunkt.

Bereits in den vergangenen Tagen bzw. Wochen hat der Handel die Kunden mit kräftigen Preisnachlässen in Kauflaune gebracht. Wo es welche Deals gibt – "Heute" schafft eine Übersicht im Aktions-Dschungel.

Mit diesen Angeboten locken Händler die Kunden

  • Alza.at: Der internationale Online-Händler mit Zentrale in Tschechien hat eben erst in der Wiener City ein 24/7-Store mit zahlreichen Abholstationen eröffnet. Bis 2. Dezember gibt’s Tausende Produkte von Technik bis hin zu Spielzeug um bis zu 80 Prozent günstiger.
  • Apple: Beim Kauf von iPhone, iPad, Mac, Watch und Co. erhalten Kunden einen Gutschein in Höhe von bis zu 200 Euro. Die Aktion läuft bis 2. Dezember, also bis zum Cyber Monday.
  • Billa: Im Online-Shop bekommt man bis 2. Dezember 20 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf. Ausgenommen sind etwa Clever-Produkte, Treueaktionen-, Elektro-, Mediashop- und Tchibo-Artikel.
  • Bipa: Hier wird’s bis 4. Dezember Black-Week-Aktionen geben, unter anderem -35 Prozent auf elektrische Zahnbürsten von Oral-B und -40 Prozent auf Produkte von Braun. Hinzu kommen Markensticker mit jeweils -30 Prozent etwa für Produkte von Gliss, Pampers und Gillette sowie nur am Black Friday gültige Sondersticker mit -30 Prozent auf ein Produkt der Wahl.
  • Calzedonia: Die Italo-Marke verspricht Preisnachlässe von bis zu 50 Prozent.
  • dm: Die Drogeriemarktkette verzichtet auf Angebote und ruft den "Giving Friday" aus. Fünf Prozent der Tageseinnahmen von 29.12. werden gespendet, heuer an ein Frauengesundheitsprojekt.
  • Hartlauer: Hier läuft bereits die Black Lion Week. Bis 2. Dezember sind Hunderte Produkte bis zu 50 Prozent verbilligt, darunter Smartphones und E-Scooter – gültig in Filialen und im Online-Shop.
  • Hervis: Beim Sporthändler gibt’s bis 2. Dezember ab einem Einkaufswert von 100 Euro 20 Prozent Rabatt – gültig in den Filialen und online.
  • Hofer: Der Diskonter hat bereits den ganzen November zum Black Month gemacht. Bis 30. November läuft hier noch die Black Week mit Rabatten etwa auf Technik.
  • Humanic, Shoe4you: Die Schuhhändler locken mit -20 Prozent aufs gesamte Sortiment – ausgenommen sind Marken wie Birkenstock, ON, Dr. Martens, gültig bis 2. Dezember.
  • Interspar: Bei Nonfood-Produkten (etwa bei Koffern und Trolleys) können Kunden bis 40 Prozent sparen, Spielwaren, Töpfe und Pfannen sind um 20 Prozent, Küchen-Elektrogeräte um 15 Prozent vergünstigt. Angebote gelten bis 2. Dezember bzw. solange der Vorrat reicht – in Filialen & online.
  • Julius Meinl am Graben: Via Online-Shop feiert der Spezialitätenhändler mit einer 20-Prozent-Aktion auf Delikatessen Black Friday. Am 29.11. gibt’s eine besondere Whisky-Aktion, Deals gültig bis 1.12.
  • Libro: Bis 4. Dezember läuft der Black Sale, unter anderem mit -22 Prozent auf Spielwaren, 20 Prozent auf Weihnachtsdeko, 18 Prozent auf Druckerpatronen, 20 Prozent auf Tonies-Figuren (ab zwei Stück) – gültig in Filialen und online.
  • Lidl: Der Diskonter startet am 29. November mit Preisnachlässen von 50 Prozent und zum Teil mehr ins Black-Friday-Wochenende.
  • Marionnaud: Die Parfümeriekette nutzt das Shopping-Spektakel, um für das neue Members-Programm die Werbetrommel zu rühren. Gegen einen Mitgliedsbeitrag von zehn Euro im Jahr erhalten Stammkunden dabei ganzjährig Vergünstigungen – nicht nur am Black Friday.
  • MediaMarkt: Der Technikriese macht seit Wochen mit wechselnden Angeboten Stimmung, jetzt ergänzt um Black-Friday-Deals (bis Sonntag). Am Montag folgen die Cyber-Monday-Angebote.
  • Möbelix: Der Möbeldiskonter mischt mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf Ausstellungstücke, Sonderposten, Aktionsartikel, Palettenware und Reststücke mit. Viele Artikel aus dem Weihnachtsmarkt werden zudem um 20 Prozent vergünstigt angeboten – bis 3.12.
  • Mömax: Die Möbelkette lockt mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf (fast) den gesamten Einkauf. Zusätzlich erhalten Kunden die Mehrwertsteuer geschenkt – bis 3. Dezember.
  • Otto: Bis 2. Dezember erhalten Kunden 15 Prozent Rabatt auf (fast) alles, ausgesuchte Artikel sind sogar um bis zu 70 Prozent vergünstigt.
  • Pagro: Der Händler gibt bis 4. Dezember verschiedene Produkte aus den Bereichen Office, Technik und Haushalt um bis zu 20 Prozent günstiger ab, in Stores und online.
  • Palmers: Die Unterwäschemarke verkauft ausgewählte Artikel in den Shops und online bis 2. Dezember mit 20 Prozent Rabatt. Palmers Club App User erhalten 30 Prozent Nachlass.
  • Peek & Cloppenburg: Bis 2. Dezember sind Tausende Artikel um 30 Prozent reduziert.
  • Penny: Der Diskonter zieht mit einem Abverkauf bis kommenden Mittwoch mit. Beim Kauf von ausgewählten Artikeln gibt’s den günstigeren gratis dazu.
  • Preisvergleichsplattformen: Sowohl idealo.at als auch geizhals.at liefern einen umfangreichen Überblick zu Aktionen rund um den Black Friday.
  • Tchibo: Der Röster verspricht 15 Prozent Rabatt aufs Non-Food-Sortiment, gültig bis 2. Dezember. Ausgenommen sind, eh klar, unter anderem Gutscheine.
  • Tezenis: Beim Wäschelabel können Kunden bis zu 50 Prozent sparen.
  • Thalia: Der Buchhändler lockt am 29.11. bzw. zum Teil bis 2. Dezember mit Aktionen – mehr Infos dazu online unter www.thalia.at/schnaeppchen/black-week.
  • Universal: Der Versandhändler verspricht bis 3. Dezember -15 Prozent auf so gut wie alles. Hinzu kommen spezielle Deals mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass.
  • Wein & Co: Wechselnde Deals, ausgesuchte Weine und Spirituosen sind um bis zu 50 Prozent vergünstigt. Die Aktion läuft bis 2. Dezember bzw. solange der Vorrat reicht.
  • XXXLutz: Beim heimischen Möbelriesen kann man bis zu 20 Prozent auf den Einkauf sparen – Angebote gültig bis zum 3. Dezember.

Doch Vorsicht, nicht alle Angebote sind auch echte Schnäppchen. Damit du wahre Deals von Mogelpackungen unterscheiden kannst, solltest du unbedingt Preise vergleichen. Das dauert meist keine zwei Minuten und kann dir zwei- bis dreistellige Beträge sparen.

Der Vergleich macht das Schnäppchen

Laut der Vergleichpattform Geizhals.at gab es bei der letzten Black Week die größten Preisnachlässe im Technikbereich. Minus zwölf Prozent waren es bei Notebooks, minus acht Prozent bei TV-Geräten und Smartwatches. Ein hohes Schnäppchenpotenzial bieten auch Monitore und Smartphones mit je sieben Prozent.

Schaut man sich sämtliche Kategorien an, so konnte am meisten bei Gaming-Zubehör gespart werden: minus 21 Prozent bei Xbox-Spielen und minus 19 Prozent bei PS5-Spielen. Auch bei Multimedia-Playern (minus 18 Prozent), PS4-Spielen (minus 16 Prozent) und Klemmbausteinen (minus 15 Prozent) konnte man ordentlich sparen.

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Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Der Black Friday markiert den Höhepunkt des Shopping-Jahres 2024 mit einer Vielzahl an Sonderangeboten, die Kunden in Kauflaune versetzen.
  • Besonders im Technikbereich sind die Preisnachlässe beachtlich, wobei Gaming-Zubehör, Notebooks und TV-Geräte zu den Kategorien mit den größten Rabatten zählen; dennoch wird empfohlen, Preise zu vergleichen, um echte Schnäppchen zu identifizieren.
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