Baustein-Knaller
"The Legend of Zelda" bekommt ein neues LEGO-Set
Lange mussten Fans auf ein neues LEGO-Set für "The Legend of Zelda" warten. Nun bekommen sie "Ocarina of Time" und "Breath of the Wild" in einem.
Überraschung für alle LEGO- und Videospiel-Fans gleichermaßen. Ein neues LEGO-Set zu "The Legend of Zelda" wurde zwar erwartet, doch nicht, dass es so schnell kommt. Bereits ab 28. Mai können LEGO Insiders das neue Modell vorbestellen, in den LEGO Stores sowie im LEGO Onlineshop wird es aber erst ab dem 01. September erhältlich. Offiziell trägt das Set den Namen "LEGO The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1 Set" mit der Setnummer 77092.
Das neue Modell ist gleich eine doppelte Hommage an Nintendos "The Legend of Zelda". So kann das Set entweder als "Großer Deku"-Baum aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" oder als Version aus "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gebaut werden. In beiden Varianten gibt es laut dem Hersteller interaktive Funktionen. Wer sich für "Breath of the Wild" entscheidet, kann das Gesicht des Baums mit einem Hebel bewegen und die Blüten leuchten.
Die beiden Bauversionen des Sets im Video:
In der "Ocarina of Time"-Version lässt sich der Mund öffnen und enthüllt eine Skulltula, die in seine Tiefen hinabsteigt. Außerdem gibt es in beiden Versionen eine Auswahl an verschiedenen Momenten aus der beliebten Videospielserie, etwa Szenen wie den Sockel des Master-Schwerts aus "Breath of the Wild" und Links Haus aus "Ocarina of Time". Je nach gewählter Version lassen sich Sockel und Haus auch als kleineres Modell bauen.
Das Sammel-Set, das sich an Fans über 18 Jahren richtet, beinhaltet genau 2.500 Teile und wird im Handel 299,99 Euro kosten. In der "Breath of the Wild"-Version misst das fertige Modell 33 x 31 Zentimeter, in der "Ocarina of Time"-Variante 21 x 33 Zentimeter. Im Set inkludiert sind zudem gleich vier Minifiguren, darunter natürlich Prinzessin Zelda und Link. Gebaut werden können auch der Korok Hestu sowie kleinere Gesellen, Deku-Babas und die Fee Navi.