Teenager verletzt

Wieder Messer-Attacke in Favoriten – Opfer verschwunden

Im 10. Wiener Bezirk kam es Sonntagabend auf offener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dann stach ein Unbekannter zu.

Robert Cajic
Wieder Messer-Attacke in Favoriten – Opfer verschwunden
Nach einem Disput verschwanden die Streithähne spurlos.
Leserreporter

In der Absberggasse Ecke Quellenstraße (Wien-Favoriten) sorgte am späten Samstag ein verbaler Disput zwischen dutzenden Personen für Aufsehen. Gegen 22 Uhr sollen sich zwei Teenager-Gruppen zufällig getroffen haben, dann eskalierte die Lage komplett. Ein Unbekannter stach auf einen Minderjährigen ein, dieser erlitt ersten Informationen zufolge Stichverletzungen im Armbereich.

Polizei kommt zu Tatort, aber alle verschwunden

Wie ein Augenzeuge gegenüber "Heute" berichtet, sollen beiden Gruppierungen nach "schiefen" Blicken aufeinander losgegangen sein. Demnach wurden dabei schließlich sogar Messer und andere mutmaßliche Waffen gezückt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Wie die Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" bestätigt, kam es in der Absberggasse zu einem verbalen Disput zwischen mehreren Jugendlichen. Ein bislang Unbekannter soll laut der Polizei versucht haben, einen der Jugendlichen mit einem Messer zu verletzen.

Das Problem: Die alarmierte Exekutive traf vor Ort niemanden an. Auch das mutmaßliche Opfer befand sich nicht mehr vor Ort und konnte nicht erreicht werden – er soll laut Augenzeugen durch einen Messerstich am Arm verletzt worden sein, wobei er nicht durch die Wiener Berufsrettung behandelt wurde.

Die Jugendlichen begegneten sich aber einige Zeit später wieder, wobei es neuerlich zu einem Streit und gefährlichen Drohungen kam. Die Polizei ermittelt weiter zu dem Fall. Der Gewalt-Exzess spielte sich nur 750 Meter von der neuen Waffenverbotszone in Favoriten entfernt ab.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/343
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.