Brutaler Übergriff

Jugendliche vergewaltigen Wienerin (17) in Keller

In der Wiener Brigittenau sollen zwei Teenager eine 17-Jährige in einem Kellerabteil vergewaltigt haben. Die Täter sind auf der Flucht.
Maxim Zdziarski
26.02.2025, 14:48

Am Dienstag beobachtete ein Zeuge gegen 14 Uhr, wie sich zwei Männer in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in der Engerthstraße an einer beeinträchtigen Jugendlichen (17)  vergingen. Er alarmierte sofort die Polizei. Doch während die beiden jungen Täter die Teenagerin vergewaltigten, bemerkten sie, dass sie beobachtet werden und flüchteten schlagartig vom Tatort.

Opfer dazu überredet, in den Keller zu gehen

Als die Polizei vor Ort ankam, waren die unbekannten Männer nicht mehr auffindbar. Das 17-jährige Opfer hingegen erzählte den Beamten, dass sie von den Unbekannten angesprochen worden ist. Die jungen Burschen haben sie anschließend überredet, in den Keller zu gehen. Dort drohten sie ihr schließlich mit Gewalt und nötigten sie zu sexuellen Handlungen. Anschließend sollen die beiden Täter ihr Opfer festgehalten und vergewaltigt haben.

Die 17-Jährige war während der Einvernahme offensichtlich völlig übermüdet, gab jedoch an, dass ihre Peiniger zwischen 14 und 17 Jahre alt waren. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits auf Hochtouren nach den beiden Vergewaltigern.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 14:59, 26.02.2025, 14:48
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite