Minus 70 Prozent
Nach 198 Jahren! Traditions-Shop in Wien sperrt zu
In der Wiener City ist für ein Papier-Geschäft nach fast zwei Jahrhunderten Schluss! Bis Ende Februar können Kunden dort noch Schnäppchen ergattern.
Am Sonntag schlossen das Kult-Café "Residenz" und die "Landtmann's Jausen Station" von Berndt Querfeld im Schloss Schönbrunn, nun traf es einen weiteren Wiener Traditions-Laden! Die "Papierwaren Lustig" in der Landskrongasse gibt seinen einzigen Standort beim Hohen Markt mit dem 29. Februar auf.
Totalabverkauf mit minus 70 Prozent
Wie Mitarbeiter Michael Buxbaum gegenüber "Heute" bestätigt, schließt das Familienunternehmen Ende Februar. Seit 1826 verkaufte das Geschäft Papierartikel aller Art – nun geht der Chef in Pension, eine Nachbesetzung ist nicht erfolgt. Mit ihm verlassen stolze 198 Jahre Unternehmertum die Bildfläche im Herzen Wiens.
Große Bestürzung soll bei den treuen Kunden aber keine herrschen: Auf so gut wie alles gibt es für die nächste vier Wochen einen Rabatt von 70 Prozent. Wer die Geschäftsfläche in der Innenstadt übernimmt, ist bisher nicht klar. Klar ist hingegen, dass immer mehr Unternehmen in Zeiten von Teuerungen und Rekord-Inflationen ihre Zelte abbrechen – mehr dazu hier.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!