Crasht zwei Autos

Alkolenkerin kracht in Auto, fährt dann Polizei davon

Eine Frau verursachte in Rohrbach (OÖ) zuerst zwei Unfälle, dann flüchtete sie vor der Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Österreich Heute
Alkolenkerin kracht in Auto, fährt dann Polizei davon
Die Feuerwehr Rohrbach musste ausrücken (Symbolbild)
Feuerwehr Rohrbach

Eine 44-Jährige fuhr Samstagabend auf der B38 in Richtung Rohrbach. Im Ortschaftsbereich Oepping streifte sie einen entgegenkommenden Pkw, wobei beide Außenspiegel zerbrochen sind. Die Oberösterreicherin setzte jedoch die Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Eine hinter ihr nachfahrende, ebenfalls 44-Jährige aus dem Bezirk Eferding rief sofort die Polizei und folgte der fahrerflüchtigen Lenkerin bis zur Tankstelle beim Kreisverkehr Rohrbach, wo sie anhielt.

Verfolgungsjagd endet mit Crash

Als die Polizeistreife die fahrerflüchtige Lenkerin kontrollieren wollte, stieg diese aufs Gas und flüchtete. Die Polizisten fuhren der Lenkerin mit ca. 160 km/h nach. Die Verfolgungsjagd endete abrupt bei der vorherigen Unfallstelle, als die 44-Jährige dem Pkw einer 26-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit hinten auffuhr.

Die 26-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Ein Alkotest bei der 44-Jährigen ergab 2,02 Promille.

Diese Storys solltest du am Freitag, 17. Jänner, gelesen haben

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.