Polizei bittet um Mithilfe
Mädchen (10) auf Schulweg verfolgt und attackiert
Ein Übergriff auf ein 10-jähriges Mädchen hat die Polizei im Gemeindegebiet von Gries im Sellrain (T) beschäftigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein bislang unbekannter Mann bedrängte am Montagmorgen, gegen 7:30 Uhr, im Gemeindegebiet von Gries im Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) im Bereich der Brücke Zirmbach, Praxmarer Straße (L234), ein 10-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg.
Nach bisherigen Erkenntnissen verließ das Mädchen gerade ihr Elternhaus, als der Mann begann, sie zu verfolgen und festzuhalten.
Mit spitzem Gegenstand verletzt
Wie die Polizei berichtet, habe sich das Kind zunächst losreißen können, doch als es versuchte, in Richtung Schule wegzulaufen, habe der Mann sie erneut festgehalten. In diesem Moment fügte er ihr mit einem spitzen Gegenstand leichte Schnittverletzungen an den Oberarmen zu.
Beschreibung des unbekannten Mannes:
➤ Alter: Mitte 40
➤ Dunkle Bekleidung
➤ Schwarze Turnschuhe
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kematen (059133-7115) zu melden.
Auf den Punkt gebracht
- Ein bislang unbekannter Mann bedrängte am Montagmorgen in Gries im Sellrain ein 10-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg und fügte ihr leichte Schnittverletzungen zu
- Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Identifizierung des Täters