Pilot bricht zusammen

Sie war noch nie geflogen! Frau landet Flugzeug sicher

Ein Ehepaar ist mit einem Kleinflugzeug unterwegs, als der Pilot zusammenbricht. Seine Frau übernimmt das Steuer und landet mithilfe der Fluglotsen.

Newsdesk Heute
Sie war noch nie geflogen! Frau landet Flugzeug sicher
Ohne jegliche Flugerfahrung hat Yvonne Kinane-Wells erfolgreich eine Maschine gelandet.
Facebook

Weil ihr Mann Eliot wegen eines Herzinfarkts nicht mehr weiterfliegen konnte, hat Yvonne Kinane-Wells in den USA ein Kleinflugzeug sicher gelandet.

Das Ehepaar war in einer zweimotorigen Turboprop-Maschine auf dem Weg von Henderson in Nevada nach Monterey in Kalifornien, als der 78-Jährige einen medizinischen Notfall erlitt, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten und die Luftfahrtbehörde FAA bestätigte.

Das Ehepaar war in einer Beechcraft King Air 90 von Nevada nach Kalifornien unterwegs.
Das Ehepaar war in einer Beechcraft King Air 90 von Nevada nach Kalifornien unterwegs.
Screenshot/Google Maps

Yvonne, die über keinerlei Flugerfahrung verfügte, übernahm daraufhin den Berichten zufolge das Steuer. Mit der Hilfe der Fluglotsen, die ihr über Funk detaillierte Anweisungen gaben, gelang es der Frau, die kleine Maschine sicher in Bakersfield in Kalifornien zu landen.

Ihr Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, starb dort aber, wie das "Las Vegas Review-Journal" unter Berufung auf die Firma des Mannes schrieb.

"In meiner ganze Karriere noch nie gesehen"

"Meines Wissens ist das beispiellos", sagte Ron Brewster, der Direktor der Flughäfen im kalifornischen Kern County, dem Sender CBS. "Ich habe so etwas in meiner gesamten Karriere noch nicht gesehen." Sowohl die Frau als auch die Maschine vom Typ Beechcraft King Air 90 überstanden die Landung demnach unbeschadet.

Diese Storys solltest du am Mittwoch, 16. Oktober, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • In seiner abendlichen Videoansprache berichtete der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski, dass nordkoreanische Soldaten in den Reihen der russischen Besatzungstruppen gesichtet wurden, was auf eine verstärkte Allianz zwischen Moskau und Pjöngjang hinweist
  • Selenski plant, diese Entwicklung mit westlichen Partnern zu erörtern und forderte mehr Unterstützung für die ukrainische Armee
red
Akt.
Mehr zum Thema