Ab Neusiedl
Pannoniabahn – Bauarbeiten legen ÖBB-Zugverkehr lahm
Von 8. bis 12. April führen die ÖBB umfangreiche Bauarbeiten auf der Pannoniabahn im Burgenland durch. Ein Schienenersatz wird eingerichtet.
Wie Straßen brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges Service, damit sie Fahrgäste sicher und pünktlich unterwegs sind. Aus diesem Grund führen die Österreichischen Bundesbahnnen (ÖBB) umfangreiche Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten auf der Pannoniabahn durch, die von 8. bis 12. April stattfinden.
In diesem Zeitraum muss ein Schienenersatzverkehr zwischen Neusiedl und Wulkaprodersdorf eingerichtet werden, der an diesen Tagen allerdings nur von 8:30 Uhr bis 15 Uhr besteht.
Die ÖBB bitten alle Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.
Auf den Punkt gebracht
- Die ÖBB führen von 8.bis 12.April umfangreiche Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten auf der Pannoniabahn durch, wodurch ein Schienenersatzverkehr zwischen Neusiedl und Wulkaprodersdorf eingerichtet werden muss
- Die Maßnahmen reichen von Inspektion der Oberleitung bis zur Wartung von Schienen, Weichen und sicherungstechnischen Einrichtungen, wobei die ÖBB um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen durch Lärm- und Staubentwicklung bitten