Frontal-Crash in Voitsberg

Lenkerin war von Handy abgelenkt – Radfahrerin gerammt

Eine Grazerin (27) wurde am Sonntagnachmittag bei der Fahrt von ihrem Handy abgelenkt. Dabei rammt sie eine Radfahrerin.
Österreich Heute
23.09.2024, 12:22

Die 27-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Söding (Bezirk Voitsberg) unterwegs. Im Ortsgebiet von Hallersdorf erhielt die Grazerin laut eigenen Angaben einen Anruf auf ihrem Handy und wollte diesen am digitalen Display ihres Fahrzeuges entgegennehmen.

Dabei dürfte sie abgelenkt worden sein und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einer entgegenkommenden Radfahrerin.

Die 58-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz eingeliefert.

Diese Storys solltest du am Dienstag, 25. Februar, gelesen haben
{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.09.2024, 16:54, 23.09.2024, 12:22
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite